• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Rundtour im Juni
05 Jan 2006 20:34 #10324
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Jan 2006 20:34
  • Gasts Avatar
Hallo, Ihr Experten,

im Juni soll meine erste Namibia-Reise starten, und ich bin ganz wild am planen. Meine Hauptinteressen sind Landschaft, Tierbeobachtungen, aber auch die Geschichte des Landes. Ich möchte mit dem Mietwagen unterwegs sein und alles etwas entspannt angehen, also keine Gewalttouren fahren, sondern zwischendurch auch mal Zeit zum Luftholen haben.
Meint Ihr, dass die folgende Tour dem so in etwa entspricht? Ich bin gespannt auf Eure Antworten!

Tag 0 – Abflug
Tag 1 - Ankunft Ü Windhoek / Pension Steiner
Tag 2 – Sightseeing / Shopping Ü Windhoek / Pension Steiner
Frage: Reicht in Windhoek auch eine Übernachtung, um das wichtigste zu sehen?
Tag 3 – Fahrt Namib Naukluft Ü Namib Naukluft Lodge
Tag 4 – Ausflug 4x4 Sossusvlei Ü Namib Naukluft Lodge
Tag 5 – Entspannen Ü Namib Naukluft Lodge
Tag 6 – Fahrt Ri. Norden Ü Gästefarm Niedersachsen
Tag 7 – Ausflug Kuiseb Canyon Ü Gästefarm Niedersachsen
Tag 8 – Fahrt nach Swakopmund Ü Sam´s Giardino
Tag 9 – Ausflug Cape Cross Ü Sam´s Giardino
Tag 10 – Fahrt nach Khorixas Ü Bambatsi Lodge
Tag 11 – Ausflug Twyfelfontein Ü Bambatsi Lodge
Frage: Ist der Ausflug machbar? Oder zu anstrengend?
Tag 12 – Fahrt zum Etosha Park Ü Rest Camp
Tag 13 – Etosha Park Ü Rest Camp
Tag 14 – Etosha Park Ü Rest Camp
Tag 15 – Fahrt zum Waterberg Pl. Ü Waterberg Wilderness Lodge
Tag 16 – Waterberg Ü Waterberg Wilderness Lodge
Frage: Lohnt das Waterberg Plateau, oder lieber zugunsten anderer Ziele weglassen? Die Strecke Etosha – Windhoek an einem Tag erscheint mir etwas zu lang?
Tag 17 – Fahrt nach Windhoek Ü Pension Steiner
Tag 18 – abends Abflug

Viele Grüße von Kerstin
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Jan 2006 20:40 #10326
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Jan 2006 20:34
  • Gasts Avatar
Hallo Kerstin.

Deine Tour sieht gut aus. Ich würde Waterberg weg lassen und Etosha länger geniessen.

Bambatsi kenn ich schau mal in meine HP >>>>> www.dersofaladen.de/...l/finger_gottes.html

Grüsse Georg
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Jan 2006 01:09 #10331
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Jan 2006 20:34
  • Gasts Avatar
Hallo Kerstin,

eine im Vergleich zu manchen Anderen wohltuende Reiseplanung. Alles problemlos schaffbar, auch die Strecke Etosha - Windhoek. Wenn du wirklich alle Sehenswürdigkeiten Windhoeks betrachten willst, reicht eine Nacht auf keinen Fall. Wenn du die Stadt aber nur als Auftakt oder Endpunkt deiner Reise betrachtest und dich nicht unter Druck setzt, alles sehen zu müssen, was in deinem Reiseführer steht, kann man schon mit einer Übernachtung auskommen - vor allem, wenn man nach einem Nachtflug früh morgens landet. Dann hat man den Tag ja noch vor sich. Und außerdem ist Windhoek ein Dorf!

Viel Spaß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Jan 2006 12:56 #10341
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Jan 2006 20:34
  • Gasts Avatar
Hallo Kerstin,
das ist doch mal ´ne Planung mit Ruhe und Verstand. Gefällt mir sehr gut. Das ist zwar nicht wichtig, aber ich glaube, Du wirst diese Reise wirklich genießen können. Armin hat ja schon wieder alles Wichtige gesagt - genau so, wie ich auch denke. Eine Kleinigkeit allerdings hätte ich da noch: Bambatsi - läge mir ein bisschen weit ab von dem, was Du von dort aus "erledigen" möchtest. Da würde ich lieber dichter an Khorixas dran bleiben, z.B. in der iGowati-Lodge direkt in Khorixas ( preiswert, sauber - aber eigentlich auch nicht mehr; die Lage mitten im Ort ist eher bescheiden) oder auf der Huab-Lodge ( ca. 60 km nördlich von Khorixas - teuer, aber absolut traumhaft - etwas für die Seele; Nachteil: von dort nach Twyfelfontein ist etwas umständlich).
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Jan 2006 15:14 #10345
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Jan 2006 20:34
  • Gasts Avatar
Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten! :D

Ich werde wohl Waterberg rausschmeißen und die Tage lieber im Etosha-Park dranhängen.

Also, danke noch mal, und viele Grüße

Kerstin
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Jan 2006 15:28 #10346
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Jan 2006 20:34
  • Gasts Avatar
Joli schrieb: ... das ist doch mal `ne Planung mit Ruhe und Verstand"

Joli, du warst sicherlich schon etliche male in Namibia. Da kann ich sehr gut verstehen, wenn jemand jeweils 2-3 Tage an einem Ort bleibt.
Doch wenn man das erste oder zweite mal in ein Land fährt, will man sich erst einmal einen Überblick verschaffen, was einem gefällt und was weniger. Genauso - der eine fährt gerne, der andere weniger.

Ist deshalb eine Planung wo man etliche Kilometer (je nachdem, ob man in einer sehenswerten Umgebug ist, oder nicht) fährt, bzw. nur einen Tag bleibt, ohne Verstand???

Sorry, aber da gehen die Meinungen doch etwas auseinander. Wenn ich das Land schon so gut kennen würde wie du, dann würde ich auch längere Zeit an einem Ort bleiben, aber da dem noch nicht so ist, fahre ich auch gerne rum. Trotzdem hat für mich meine Reiseplanung Verstand!

@ Kerstin, ich denke auch, dass du vom Etosha Park mehr hast ,
als vom Waterberg.


LG

Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2