THEMA: Fragen über Fragen ...
06 Jan 2006 09:05 #10334
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Tomcat am 06 Jan 2006 09:05
  • Tomcats Avatar
Hallo Zusammen

Wir bereisen das südlich Afrika seit fast 20 Jahren und hatten noch praktisch nie eine Reservation, und auch noch nie ein Problem eine Bleibe zu finden. Ohne Reservationen kann eine Reise viel spontaner abgewickelt werden…unseren Zeitplan werfen wir jedenfalls bei jeder Reise in paar Mal über den Haufen. Ist ja mühsam man hat einen genialen Platz gefunden und muss wegen Reservationen weiterfahren…

Eure Route ist nicht schlecht, Zeit habt ihr genug und ich würde auf jeden Fall über Chobe und Moremi nach Windhoek zurückfahren. Das Okavango ist genial…falls es kanpp wird, würde ich den Fish River weglassen, der liegt doch sehr weit unten und muss nicht unbedingt ins Progamm meiner Meinung nach.

schöner Gruss Tom
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Jan 2006 09:21 #10335
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Tomcat am 06 Jan 2006 09:05
  • Tomcats Avatar
Visagebühren für Sambia sind:

VISA GEBÜHR in bar
# Euro 25,-- für einmalige Einreise
# Euro 50,-- für zweimalige Einreise
# Euro 75,-- für mehrmalige Einreise

Quelle: Botschaft Sambia in der BRD

....
Selbst bezahlt habe ich die 25 USD (vor Ort) noch im Okt. Die Angabe 65 USD kann nur auf einer Verwechslung beruhen. Ist also definitiv falsch !

Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Jan 2006 12:38 #10340
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Tomcat am 06 Jan 2006 09:05
  • Tomcats Avatar
@ Petra,

durch die Magadigadi Pan sind wir von Vic Falls nach Maun gefahren. Durch den Chobe wäre sicherlich interessanter gewesen, aber da war derzeit irgendwo `ne Sperrung. Das weiß ich heute nicht mehr so genau. Und durch die Magadigadi gibts nun mal nicht allzu viel zu sehen. Ebenso auf der Strecke Maun - Gobabis. Kennst du da Sehenswertes und wo sollte man da zum Übernachten verweilen?

Die 2 langen Fahrtage haben uns nichts ausgemacht, wir waren immer schon sehr früh losgefahren, ca. 6.30 Uhr. Vermisst haben wir nichts. Wenn man erst um 10.00 Uhr los kommt wirds natürlich eng.

Letztendlich muss jeder selbst wissen wie lange er fährt. Heutzutage fahren wir durchschnittlich 200 km pro Tag. Aber wenn`s nichts zu sehen gibt, werden es auch mal mehr.

LG

Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Jan 2006 23:34 #10361
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Tomcat am 06 Jan 2006 09:05
  • Tomcats Avatar
Die Route ist ok. Fish River würde ich auch wegen der Entfernung weglassen. Übernachtung: Wenn kein 4x4 mitv Dachzelt nehmt ein normales Bodenzelt mit oder einen Camper mit Schlafplätzen hinten (aber dann mit Kochzeug!). Preis 100,- Euro kann passen und wäre ok.
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Jan 2006 22:33 #10383
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Tomcat am 06 Jan 2006 09:05
  • Tomcats Avatar
Hallo Ti&Ta,
eine schöne Reise die Ihr da plant. Auch ich bin bisher immer ohne Reservierung gefahren und habe noch immer eine Farm gefunden wo ich habe übernachten können.
Eine große Tour inkl. Fischfluss Canyon ist in 4 Wochen nicht zu schaffen (Ihr seid doch in Urlaub, nicht auf der Flucht). Swakopmund und die Küste würde ich auch auslassen, aber wenn's zeitlich irgendwie hinhaut nehmt die Dünen am Sossusvlei mit. Und dann von dort direkt nach Norden über Karibib, Omaruru nach Okaukuejo.
Von Katima Mulilo aus könnt Ihr duch Zambia nach Livingstone an der Ostseite der Victoria Fälle fahren und hier dann über die Brücke nach Victoria Falls in Zimbabwe.
Von Vic-Falls solltet Ihr unbedingt über Kasane, Chobe und Moremi Park und Maun nach Gobabis und W'hk zurück fahren.
Wie's allerdings mit Übernachtungsmöglichkeiten in Zambia, Zimbabwe und Botswana aussieht kann ich nicht sagen. Karten, Reiseführer sind sicherlich über Namibiana (www.namibiana.de) zu kriegen.
Beste Grüße, Reimer
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Jan 2006 11:54 #10389
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Tomcat am 06 Jan 2006 09:05
  • Tomcats Avatar
hallo an alle, die uns so zahlreich geantwortet haben, sind wirklich einige tolle tipps dabei.
melden uns mit sicherheit nochmals, da uns bestimmt noch einige fragen einfallen, bis dahin vielen dank !!!
Dieses Thema wurde gesperrt.