THEMA: Meine Route - Eure Meinung
03 Jan 2006 00:12 #10254
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 03 Jan 2006 00:12
  • Armins Avatar
Hallo Carsten,

klingt doch jetzt schon ganz gut. Ich würde nur noch versuchen, in Lüderitz eine zweite Übernachtung einzulegen. Ihr kommt am Nachmittag an und müsst am nächsten Morgen früh los, da der Weg bis Duwisib weit (und schön) ist. Da wird´s mit Kolmannskuppe und den anderen Sehenswürdigkeiten in Lüderitz (war noch nie da) wohl schlecht.

Was ist eigentlich mit Tag 2? Der fehlt in deiner Liste. Bist du da auch noch in Windhoek?

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Jan 2006 00:41 #10256
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 03 Jan 2006 00:12
  • Armins Avatar
Oh, der ist mir entwischt...Danke für den Hinweis Armin.
So schnell gewinnt man eine Tag in Lüderitz! Evtl kann ich doch dann auch schon am zweiten Tag statt nach Lüderitz zurück über die Kolmannskuppe abends nach Aus. So habe ich schonmal für den nächsten Tag zum Schloss die 120 km gespart.

Darf ich in diesem Threat auch nach Unterkünften fragen, oder soll ich da lieber einen extra Threat im Bereich Unerkünfte aufmachen?

Brauch etwas für Lüderitz und Swakopmund. Ich denke man ist ja auch mal froh ein richtiges Bett zu haben. Brauchen keine Luxus. Matratze und evtl. eigenes Bad reicht schon aus, gern auch mit Frühstück. Doppelzimmer so zwischen 200 - 400 N$. Also nicht zu teuer.

Gruß,
Carsten
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Jan 2006 06:44 #10257
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 03 Jan 2006 00:12
  • Armins Avatar
Aus hat einen schönen Campingplatz mit Bungalows. Waren allerdings nur auf dem Campingplatz.
Wenn ihr abends ankommt umbedingt einen der markierten Wanderwege gehen! Ich weiß nicht mehr genau wie der heißt, aber beim Campingplatz gehen zwei Wege los. Der eine heißt "Schutztruppentrail" und den anderen solltet ihr gehen. Führt nach ca. 3/4 Std. auf einen Hügel, von wo aus man den Sonnenuntergang über der Wüste sehr scchön sehen kann.
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Jan 2006 07:37 #10258
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 03 Jan 2006 00:12
  • Armins Avatar
Hallo Carsten,
in Lüderitz kann ich Dir das "Haus Sandrose" empfehlen.
Uns hat es im letzten Jahr dort sehr gut gefallen (leckeres Frühstück und sehr schöne Zimmer; wir hatten Raum 'Halifax' für N$ 437,50 B&B für 2):
www.namibiareservations.com/sandrosee.html
www.suedafrika.net/u...unft/sandrose_gh.htm

Schönen Gruß
Ina
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Jan 2006 08:00 #10260
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 03 Jan 2006 00:12
  • Armins Avatar
Hallo Carsten,
endlich kann ich auch mal einen Übernachtungstipp für eine feste Behausung in Swakopmund beitragen.

Zwei Nächte waren wir Gäste in Meikes Gästehaus.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und haben die Gastfreundschaft (+ das Frühstück) sehr genossen.

natron.net/meikesguesthouse/index.html
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Jan 2006 08:45 #10262
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 03 Jan 2006 00:12
  • Armins Avatar
Hallo Carsten,

gerne kann ich Dir unsere Reiseplanung vom März/April diesen Jahres, sorry, natürlich letzten Jahres, mal per Mail schicken. Muss die Tage mal sehen wo ich die auf meinem Rechner habe.

Grundsätzlich war die Route sehr ähnlich, wir haben uns halt den Abstecher zum Fish-River-Canyon gespart. Waren einen Tag in Lüderitz (die Städte haben uns im Allgemeinen nicht soviel gegeben) und sind dann Richtung Duwisib, Sousosvlei, Swakopmund, Cape Cross, Ugab Wilderness Camp, Palmwag, Opuwo, Epupa, Etosha,... Denke ich werde die Datei nochmal finden.

Campempfehlungen tue ich mich schwer, da wir viele geniale Camps hatten, in denen wir zu 90% alleine waren, in denen ich aber nicht unbedingt sein möchte wenn alles ausgebucht ist.

Gruss,
Christian
Dieses Thema wurde gesperrt.