THEMA: Meine Route - Eure Meinung
02 Jan 2006 16:29 #10246
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Jan 2006 16:29
  • Gasts Avatar
hmmm....
@Christian: Anscheinend war Deine/Eure Tour ählich meiner Planung.

Kannst Du mir evtl. genauere Infos geben. Wie war Eure Strecke, wann, wie lange, wo habt Ihr den 4x4 her gehabt, wart ihr mit dem Wagen zufrieden, was habt Ihr gesamt p.P. gezahlt (inkl. Flug), wo habt Ihr übernachtet etc etc.

Wäre super wenn Du mir ein paar Details nennen könntest

Gerne auch per mail (evtl. hast Du ja noch alte Dokumente zu Deiner Reiseplanung o.ä): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gruß,
Carsten
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jan 2006 19:57 #10248
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Jan 2006 16:29
  • Gasts Avatar
Hallo Carsten,
Du siehst, wie unterschiedlich die Meinungen zur Reiseplanung sein können; dabei gibt es selten falsch oder richtig - entscheidend ist letztlich, was man selbst erwartet und was man sich zutraut. Khorixas-Etosha/Okaukuejo ist an einem Tag auch dann machbar, wenn man den kleinen Umweg zur Vingerklippe mitmacht. Mit Besichtigung und kleinem Aufstieg kostet das ca. 1 Std. Windhoek- Keetmanshoop ist langweilig - da stimme ich Christian zu;Ihr habt ja aber zum Glück nach der Ankunft einen Tag für Windhoek eingeplant, dann könnt Ihr also auch ausgeruht auf diese Strecke gehen. Wir haben einmal einen Stopp am Hardapdamm eingelegt und sind vorzeitig wieder abgereist - mit Malaria (!!!) und der Gewissheit, dass wir dort niiiie wieder anhalten werden.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jan 2006 19:59 #10249
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Jan 2006 16:29
  • Gasts Avatar
Hallo Carsten,

Khorixas - Okaukuejo ist auch mit Abstecher "Vingerklip" gut machbar. Besonders reizvoll ist die Schleife der D2743, die kurz nach der Kreuzung C35/C39 von der C39 rechts abzweigt, fast automatisch an der Vingerklip vorbeiführt und dann wieder auf die C39 zurückführt. Die D2743 führt teilweise über kommunales Farmgebiet. Da müssen auch schon mal Farmtore auf- und zugemacht werden. Außerdem hat man auf der Strecke phantastische Ausblicke auf die Ugab-Terrassen, das "Monument Valley" Namibias.

Viel Spaß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jan 2006 20:02 #10250
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Jan 2006 16:29
  • Gasts Avatar
Hallo Joli,

vielen Dank für die guten Wünsche. Ich wünsche auch dir - und allen anderen Forumsteilnehmern - alles Gute für das soeben begonnene Jahr.

Viele Grüße
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jan 2006 22:54 #10252
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Jan 2006 16:29
  • Gasts Avatar
Wir haben einmal einen Stopp am Hardapdamm eingelegt und sind vorzeitig wieder abgereist - mit Malaria (!!!) und der Gewissheit, dass wir dort niiiie wieder anhalten werden.

... das klingt ja so, als sei der Hardapdamm daran schuld, daß die Malaria dort ausgebrochen ist. Eingefangen habt Ihr die woanders, wenn Ihr nicht ca. 10 Tage zuvor schon in der Gegend ward ...

Ich fand die Gegend dort übrigens sehr schön, aber man muß sich auf der Südseite des Sees bewegen.

Gruß
Wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jan 2006 23:45 #10253
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Jan 2006 16:29
  • Gasts Avatar
habe mal eine Alternativ-Tour erstellt.

Längere Strecken, ein paar Dinge weggelassen, dafür ein paar Tage mehr Aufenthalt.

Tag 0 Flug nach Windhoeck
Tag 1 Windhoeck
Tag 3 Windhoek - Keetmanshoop
Tag 4 Keetmanshoop - Fish Canyon
Tag 5 Fish Canyon - Lüderitz
Tag 6 Lüderitz - Schloss Duwisib
Tag 7 Schloss Duwisib - Sesriem
Tag 8 Sesriem - Sousovslei - Sesriem Canyon - Namib Naukluft Park
Tag 9 Naukluft Gebirge (Olive-Trail o.ä.)
Tag 10 Namib Naukluft Park - Swakopmund
Tag 11 Swakopmund
Tag 12 Swakopmund - Cape Cross - Spitzkoppe
Tag 13 Spitzkoppe
Tag 14 Spitzkoppe Brandberg
Tag 15 Brandberg - Khorixas
Tag 16 Khorixas
Tag 17 Khorixas- Vingerklippe - Etosha Okaukuejo
Tag 18 Etosha Okaukuejo
Tag 19 Etosha Okaukuejo- Etosha Halalli
Tag 20 Etosha Halali
Tag 21 Etosha Halali - Etosha Namuti
Tag 22 Etosha Namuti - Waterberg
Tag 23 Waterberg
Tag 24 Waterberg - Windhoek
Tag 25 Windhoek
Tag 26 Abflug

Was sagt Ihr zu dieser Tour?

Gruß und Danke,
Carsten

Besucht mich auf meiner Homepage: http://www.derfreed.de
Dieses Thema wurde gesperrt.