THEMA: Sesfontein-Purros-Orumpembe-Okarohombo Camp
31 Dez 2005 10:14 #10186
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Axel am 31 Dez 2005 10:14
  • Axels Avatar
ach ja,
auf www.c-broe.de kannst du einige Bilder von den Falls sehen
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Dez 2005 13:42 #10194
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Axel am 31 Dez 2005 10:14
  • Axels Avatar
Hallo Pascalinah,
und wenn ihr den Tag als "Reserve"Tag "aufhebt"? Das ihr einen Tag habt den ihr irgendwo, wo es euch gerade gefällt, länger bleiben könnt?

Ansonsten bleibt Axels Worten wenig hinzuzufügen, wobei es uns nach dem dritten Tag von den Epupa-Fällen weggetrieben hat, da es doch ein wenig laut war denn unser Campsite lag dirket an der Abbruchkante. Empfehlenswert sind sicherlich auch die drei Trails die es seit neuestem wandernd zu erkunden gilt (vielleicht eine Alternative für nen freien Tag an den Fällen?).

Der Zustand des Camps am Ongongo war im Mai 05 weniger als berauschend. Treffendes Wort: Heruntergekommen. Da es in Obhut der lokalen Bevölkerung liegt und allem Anschein nach nicht in Ordnung gehalten wird, würde ich keine Nacht mehr dort verbringen, wenn nicht in einer Art Gegenleistung für die Übernachtsungsgebühr die man trotzdem bezahlen muß, das Camp/die Örtlichkeit in Ordnung gehalten wird. Ansonsten ist dieser Ort, nach einer etwas mühsamen Zufahrt, ein schöner Pausen-/Picknickplatz mit toller Bademöglichkeit.
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Dez 2005 16:35 #10199
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Axel am 31 Dez 2005 10:14
  • Axels Avatar
@ Axel und Wanetaba,

erst einmal danke für eure Tipps. Genau diesen Reservetag hab ich ja für solche Fälle eingeplant. Es bleibt nur entweder Epupa (Wanderung) oder eben die Kunene River Lodge. Dort würden wir dann eine Bootsfahrt auf dem Kunene machen wollen. Danach sind wir dann 3-4 Tage im Etosha NP.

Ich hatte deinen Beitrag bzg. des dreckigen Ongongo Camps schon gelesen...na, dann nächtigen wir vielleicht doch lieber in Sesfontein. Man gut, dass man mit Dachzelcamper flexibel ist :wink:


Einen guten Rutsch und feiert schön

LG

Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Jan 2006 11:40 #10659
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Axel am 31 Dez 2005 10:14
  • Axels Avatar
Hallo Pascalinah,

du fragtest oben nach der Shell Map Kaokoland. Ich habe diese Karte gestern Mittag bei Namibiana (www.namibiana.de) bestellt. Heute war sie in meinem Briefkasten.

Viele Grüße

Markus
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Jan 2006 14:12 #10668
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Axel am 31 Dez 2005 10:14
  • Axels Avatar
Danke Markus, für deinen Tipp. Ich habe mir zwischenzeitlich auch schon welche von namibiana bestellt. Ging wirklich sehr fix!

LG

Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.