THEMA: Unsere Campingroute ;-) Bitte begutachten ;-)
26 Nov 2005 11:03 #9332
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Nov 2005 11:03
  • Gasts Avatar
Nochmal ich,
statt 2x Sesriem könnt ihr auch in die Naukluft oder ins Tsauchab Camp, ist nicht soweit nach Sesriem. Dort dann 1x campen reicht auch, da der Platz meistens überfüllt ist. Laßt euch da auch keines falls einen Campround am Eingang zum Campingplatz geben, da dort ständig hin und hergefahren wird und ihr schon nach kurzer Zeit reichlich eingestaubt seid.
Grüße,

Fleumel.
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Nov 2005 11:12 #9333
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Nov 2005 11:03
  • Gasts Avatar
Hallo,

an den Popa-Falls würde ich die Camp-Site der Mahango-Lodge oder Ngepi empfehlen. Moremi vielleicht 1 Nacht auf Xakanaxa ist von Third-Bridge nicht weit weg, ich finde jedoch nur 2 Tage im Moremi zu kurz. Campen in Swakopmund, naja wem`gefällt (morgens fallen einem die Wasssertropfen von der Zeltdecke ins Gesicht uns alles ist K L A M M M M M ! ). Die Route ist toll, aber es wäre mir zu viel Fahrerei, den an manchen Punkte kommst erst am späten nachmittag oder gar abends an. Sinnvoll wäre Namibias-Süden weglassen !

Gruß
anddor :D
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Nov 2005 11:54 #9336
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Nov 2005 11:03
  • Gasts Avatar
Campsite der Mahangu-Lodge kann ich auch empfehlen. Wenn was frei ist, dann kannst Du direkt am Ufer parken. Die Sanitäranlagen sind ok (mehr aber auch nicht).
Die Lage direkt am Okavango ist einfach ideal. Du hörst die ganze Nacht die Hippos schreien.

Wir hatten in der zweiten Nacht allerdings Overlander direkt neben unserem Platz, die uns auch noch zuvor von unserem Platz vertreiben wollten. Ein kurzes, ernstes Gespräch mit dem Lodgeführer sorgte für Abhilfe. :)

Die beiden deutschsprachigen Leiter dieser Lodge sind allerdings eher distanziert. Der ältere ist freundlich, vermittelte aber immer den Eindruck, dass er keine Zeit hat und der jüngere mit langem Zopf (könnte ein Alt-68er-Hippie sein, nur zu jung) war sogar ausgesprochen arrogant. Es wurde schon das Gefühl vermittelt, dass Camper Gäste 2. Klasse sind, aber unser Platz hat trotzdem genug entschädigt. Dort kannst du auch eine wunderbare Sundowner-Bootsfahrt buchen - empfehlenswert!

Alles in allem würde ich den Campsite weiterempfehlen, nette Gespräche mit Gästefarmern oder Lodgebesitzern kannst du ja immer noch woanders führen. :?
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Nov 2005 18:02 #9342
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Nov 2005 11:03
  • Gasts Avatar
@Gast,

bist du wirklich sicher das du die Mahango Lodge meinst?

Wir haben dort noch nie Overländer gesehen! Die Sanitäranlagen (einschl. Wasser und Strom an jeder Campsite) gehören klar zu den besten und saubersten die wir in Afrika gesehen haben. Und der Besitzer der Lodge war auch immer freundlich und hilfsbereit...

Gruss

Ulli
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Nov 2005 18:19 #9343
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Nov 2005 11:03
  • Gasts Avatar
Hallo Ulli,

ich meine die Mahangu Safari Lodge. Wasser und Strom kann ich für die meisten Campgrounds bestätigen. An unserem nicht, was aber nicht weiter schlimm war, denn der nächste Campground ist ja nicht weit... :-)

Wir hatten einen Bus Overlander mit einer amerikanischen Reiseführerin, die ungefähr die Statue eines Hippos hatte. Ihre Wortwahl war genauso rauh :evil: ...

Wie gesagt, der Besitzer war durchaus freundlich, aber hatte offenbar keine Zeit für uns und der jüngere deutschsprachige "Manager" (Junior-Chef? Lange Haare), der dort vor Ort eingesetzt war, war schon ziemlich arrogant.
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Nov 2005 18:19 #9344
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Nov 2005 11:03
  • Gasts Avatar
Gruß
Dieses Thema wurde gesperrt.