THEMA: die schönsten camps
03 Nov 2005 10:49 #8852
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 03 Nov 2005 10:49
  • wanetabas Avatar
Bin auch der Meinung wie Achim und Tom.
Draussen bleiben, irgendwo anhalten und die Weite und Stille genießen...

Favoriten? Zwischen Ruacana und KuneneRiverLodge oberhalb, mit Blick auf den Fluß. Die Gegend um Orupembe. Vor der Khwoarib-Schlucht wenn man von Kamanjab kommt. Am Khomatum-River, auch am Hoanib. Auch Spreegtshoogte-Pass. Eben alles eher die nördlicheren Gefilde. Denn man hat meist "hinter" dem Vet.-Zaun kaum mehr kommerzielle Farmen, die eingzäunt sind. Deshalb läßt sich dort auch besser ein Platz finden.

An Campsites ist mir Xaragu-Camp (wie genannt), Purros, Epupa, Campsite am Naukluft-Trail, Namutoni/Etosha, Spitzkoppe, Campsites am Ausgang der Khwoarib-Schlucht, Ameib-Ranch, Campsites auf der Ombinda-Lodge/Outjo, Ovahimba-Rescamp/Opuwo in guter Erinnerung
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Nov 2005 11:37 #8855
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 03 Nov 2005 10:49
  • wanetabas Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Nov 2005 11:44 #8856
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 03 Nov 2005 10:49
  • wanetabas Avatar
Hallo Achim

Ja Wildlife hautnah...Nachts kamen noch 5 Löwen und haben es sich um die Glut des Lagerfeuers gemütlich gemacht....und ich hatte zuviel Bier getrunken und eine volle Blase und konnte nicht aus dem Zelt...aber nach einer Stunde sind die Katzen dann abezogen und das Problem war gelöst.

That's Africa

Gruss Tom
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Nov 2005 06:49 #8882
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 03 Nov 2005 10:49
  • wanetabas Avatar
Hallo Anna!
Meine Familie und ich waren im Mai diesen Jahres in Namibia.Und wir haben viele schöne Camps gefunden.Mir ist die Kunene River Lodge in guter Erinnerung.Man campt direkt am Fluß.Der Standart dort ist schon gehoben.Die Sanitäranlagen waren sehr gepflegt,wie in jedem Camp in dem wir waren.Es gibt dort auch die Möglichkeit bekocht zu werden.Wir haben die Küche dort nicht ausprobiert.Das haben wir im Xaragu Camp getan. Das ist auch ein schönes Camp.Das Dinner dort ist eindeutig empfehlens wert.Es ist ein gut organisiertes Camp.Etwas entspannter ist das Camp direkt an den Epupa Falls.Dort zu sein war ein Traum.Wir haben uns 3 Tage für diesen Traum genommen.Als wir fort fuhren wußten wir auch wieder die Stille zu schätzen.Die Fälle donnern und tösen sehr laut. :wink: Am besten hat mir das Camp in Purros gefallen.Es gibt nur 4 Stellplätze.Doch jeder einzelne ist so gelegen,das man sich fast schon allein fühlt.An jedem Stellplatz ist einWaschtisch ,eine Feuerstelle und eine Sanitäreinheit ( WC und Dusche ).Dieses Camp war für mich das schönste.Ok,einen Markel gab es auch dort.Fliegen!Aber in der Erinnerung waren sie nicht so schlimm. :) Außerdem hatte man dort immer den kitzel im Bauch ob ein Elefant hinter dem nächsten Baum hervor kommt.Also Afrika,wie man es sich erträumt.
Für Deine Reise viel Spaß. Gruß and.dry
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Nov 2005 19:03 #8956
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 03 Nov 2005 10:49
  • wanetabas Avatar
Hallo anna,

Camps mit Dusche, da finde ich den in den Naukluftbergen wundervoll oder Ameibranch.

Ohne dies ist der Archers Rock einfach traumhaft.

Viel Spass

Anna
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Nov 2005 12:28 #8993
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 03 Nov 2005 10:49
  • wanetabas Avatar
Danke Euch allen für die vielen Tipps. Ich kann nicht genau sagen wo wir uns rumtreiben werden weil wir das recht spontan entscheiden. Wir wollen das Land geniessen, bleiben wo es schön ist und morgens entscheiden was wir als nächstes sehen wollen. Und wenn man dann doch mal wieder eine Dusche benötigt dann ist es schön eure Tipps dabei zu haben um mal das ein oder andere schöne Camp ansteuern zu können. Ich freu mich sooo :-)

Liebe Grüße

Anna
Dieses Thema wurde gesperrt.