THEMA: die schönsten camps
08 Nov 2005 15:39 #8996
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Nov 2005 15:39
  • Gasts Avatar
... nicht zu vergessen bum hill am Kwando im Caprivi, nagelneu, vom
Feinsten, herrliche Lage, und natuerlich Ngepi camp am Okawango mit
seinen originellen Duschen, WCs usw.
Gruesse gunther
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Nov 2005 20:50 #9002
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Nov 2005 15:39
  • Gasts Avatar
ciao anna

jawohl, da kann man dem gunther nur beipflichten! vor allem bumhill ist ein besuch absolut wert (habe ich an anderer stelle in diesem forum bereits erwähnt). jeder stellplatz hat eine eigene aussichtsplattform und ein eigener sanitärbereich mit dusche/ wc und einem kleinen waschbecken mit spiegel. und die möglichkeit, dass abends ein paar ellies vorbeikommen und sich gemütlich am strauch/ baum zwei meter neben dir gütlich tun, ist relativ gross.

auch ngepi ist toll. sehr schöne und preiswerte stellplätze direkt am kavango, nette bar und viele möglichkeiten für ausflüge (bootstrips etc.).

und wurde die ongongo campsite bei sesfontein/ warmquelle schon erwähnt? wer nicht sonderlich auf "nicht so gut gepflegte sanitäranlagen" ;) angewiesen ist, ist dort genau richtig. der naturpool lädt zum stundenlangen plantschen und die total abgeschieden lage ist einfach traumhaft. kostet auch nur n$ 20 (oder warens 30?) / nacht und person.

Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Nov 2005 12:15 #9023
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Nov 2005 15:39
  • Gasts Avatar
Wißt Ihr eigentlich, daß wildes Campieren verboten ist ? Grund: Die Leute benehmen sich in der regel wie Sau, lassen Ihren Dreck liegen und sch. ..überall hin (wo denn sonst). sehr schöne Naturstelen in Namibia sind deshalb schon kaputtgemacht worden !!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Nov 2005 12:54 #9278
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Nov 2005 15:39
  • Gasts Avatar
Anonymous schrieb:
Da kann ich "frische" Informationen beisteuern, denn wir sind im Sept/Okt unterwegs gewesen:

Die wohl beeindruckendsten und außergewöhnlichsten und zugleich saubersten Campingplätze waren:

1. Xaragu-Camp im Damaraland. Wenn Ihr Twyfelfontein, Versteinerter Wald und Orgelpfeifen, sowie den verbrannten Berg besuchen wollte, dann kommt Ihr quasi daran vorbei.

quote]

da kann ich nur 100% zustimmen
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Nov 2005 14:19 #9281
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Nov 2005 15:39
  • Gasts Avatar
Hallo Tomcat,
Bin ja selber sehr oft im Hoanib und in der Umgebung.Klingt bei Deiner Beschreibung so, als wenn Du innerhalb des Parks gewesen bist.Wenn Du damit keine Bedenken hast, könnte ich Dir eine Route empfehlen, die wirklich traumhaft schön ist. Du mußt allerdings mit 2 Wagen sein. Wenn Du Interesse hast, melde Dich.
Gruß
Holger
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Nov 2005 22:05 #9293
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Nov 2005 15:39
  • Gasts Avatar
Moin,
für den Süden hätte ich das Brukaros Camp. Zum Hochfahren braucht man Allrad und Nerven. Oben gibts Hitze und wenig Schatten. Wasser muß mitgenommen werden ( auch für die Duschen ).
Sonst superklasse am Möchtegernvulkan zu campen. Für den Trail nach oben viel Wasser mitnehmen.
An der Bergkante gibts dafür einen der absoluten Aussichtspunkte in Namibia.
Dann gibts das Canyon Roadhouse Nähe Fischfluß Canyon. Super uriges Ambiente, nette Leute, tolles Essen, kaltes Bier, Swimmingpool usw.
Unser Stopover im Süden.
Schönes Camp auf dem Weg nach Lüderitz ist Klein Aus Vista.
Bzw. dort campen, nach Lüderitz und Kolmannskuppe als Tagesausflug.
Dort gibt es es auch Ausflüge zu den Wildpferden.
Grüße,

Fleumel.
Dieses Thema wurde gesperrt.