THEMA: Ausstattung Dachzelt
22 Jun 2005 08:37 #6153
  • eva
  • evas Avatar
  • eva am 22 Jun 2005 08:37
  • evas Avatar
Hallo, und schönen guten Morgen,

ich habe eine Frage an Euch.
Und zwar möchte ich gerne wissen ob die Dachzelte normalerweise mit einem Moskitonetz ausgestattet sind oder ob man sich noch extra eines leihen oder kaufen muß.
Sind die Matratzen mit einem Leinentuch überzogen oder muß ich auch dieses mitbringen?( Schlafsack und Kopfkissen muß man sich mieten oder selber mitbringen)

Dann möchte ich Euch noch sagen, daß ich das Forum ganz toll finde und wir sehr viel Informationen aus Euren Breiträgen geholt haben. Natürlich wurden diese auch umgesetzt und wir sind schon voller Vorfreude.............

Vielen Dank und sonnige grüße aus München

Eva
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Jun 2005 08:50 #6154
  • eva
  • evas Avatar
  • eva am 22 Jun 2005 08:37
  • evas Avatar
Am besten Fragen Sie direkt den Vermieter nach den Details - das ist von Vermieter zu Vermieter durchaus unterschiedlich.

Moskitnetz ist bei Dachzelten stets automatisch dabei, d. h. es ist in die "Gesamtkonstruktion" integriert (Gitter vor der Fenstern und dem Einstieg).

Einen schönen Tag wünscht aus dem sommelichen Rheinland

Michael Iwanowski
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Jun 2005 10:00 #6155
  • eva
  • evas Avatar
  • eva am 22 Jun 2005 08:37
  • evas Avatar
Hi aus München,
es gibt für diese Fälle die Seideninlets, nicht ganz billig. Andere Möglichkeit, Bettbezüge mitnehmen und in den Bezügen schlafen oder vor Ort kaufen und am Ende verschenken.
Grundsätzlich sind die Zelte ja schon mehrfach benutzt, nicht unbedingt chemisch gereinigt und nach jeder Fahrt über die Pad voll Sand.
Ich nehme immer zwei Fleecedecken mit, die miteinander verbunden werden können.
Ist natürlich auch abhängig von der Reisezeit und den Temperaturen.
Bei Därr in Schwabing gibt es Taschen in verschiedenen Größen, die außen einen Fleecebezug haben und mit Kleidung gefüllt ein Kissen abgeben.
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Jun 2005 11:13 #6156
  • eva
  • evas Avatar
  • eva am 22 Jun 2005 08:37
  • evas Avatar
Bei unserem Vermieter waren ein Leintuch, Schlafsäcke und Kissen inbegriffen. Wie oben schon geschrieben wurde ist im Dachzelt das Moskitonetz als Tür- bzw. Fensterbestandteil dabei, wie bei Bodenzelten ja auch.

Ich würde auch beim Vermieter anfragen, bzw. über das Reisebüro anfragen lassen - haben wir auch gemacht und daraufhin eine komplette Ausrüstungsliste gefaxt bekommen, so wussten wir, was wir nicht mitnehmen/einkaufen müssen.


LG Irene
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Jun 2005 11:19 #6157
  • eva
  • evas Avatar
  • eva am 22 Jun 2005 08:37
  • evas Avatar
Eva, würde diese Fragen sicher auch dem Vermieter stellen. Irene hat aber recht. Moskitonetze sind integriert. Schlafsäcke und Kopfkissen sind im Preis inbegriffen und ich nehme mal an so gut gewaschen wie die Bettlaken in einem normalen Hotel. Ich würde nichts extra mitnehmen. Gruss, Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Jun 2005 11:55 #6159
  • eva
  • evas Avatar
  • eva am 22 Jun 2005 08:37
  • evas Avatar
Herzlichen Dank für eure Tips, werde Kissen und altes Leinentuch zusätzlich mitnehmen und dann verschenken........

Bis zur nächsten Frage.......einen schönen Tag...
Eva
Dieses Thema wurde gesperrt.