THEMA: Spitzkoppe Camping
20 Apr 2005 15:30 #4170
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • rebecca am 20 Apr 2005 15:30
  • rebeccas Avatar
Hallo Namibia-Freunde!
Wir wollen vom 12.-14.12.2005 auf dem Campingplatz Spitzkoppe campen.
Weiß jemand, ob wir für diese Zeit vorreservieren müssen wg. der Ferien?
Falls ja, unter welcher Adresse kann ich dies tun?
Oder geht es dort auch ohne Reservierung?
Gruß
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Apr 2005 16:38 #4173
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • rebecca am 20 Apr 2005 15:30
  • rebeccas Avatar
Hallo rebecca,

wir waren letztes Jahr im November an der Spitzkoppe zum Klettern und es war Null los.
Allerdings weiss ich nicht wie es zur Ferienzeit ist.
Denk aber das Ihr dort nicht Reservieren müsst,da der Camp-Ground echt Riesig ist und sich das ganze (wenn mehr los sein sollte)auch bestimmt gut Verläuft.
Sollte eigentlich immer was frei sein.

Gruß
Mark
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Apr 2005 13:31 #4195
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • rebecca am 20 Apr 2005 15:30
  • rebeccas Avatar
Hallo Mark,
danke für die Info.
War es im Nov sehr heiß?
Habe irgendwo gelesen, beim Klettern wären die Steine dort so heiß gewesen, dass man sich die Finger dran verbrannt hätte.
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Apr 2005 15:59 #4202
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • rebecca am 20 Apr 2005 15:30
  • rebeccas Avatar
hey Rebecca,
wir waren im Oktober 2000 dort, auch bei uns waren keine Leute...
Ich glaube nicht das es "voll" wird. Einfach weiterzeihen, und schauen da sich hinter jeder Ecke ein vermeintlich schönerer Stellplatz verbirgt.

Die Kletterschwierigkeiten sind in australischer Angabe, es gibt ein paar (auch abenteurlich) eingebohrte Sportkletterrouten.
Über die Mittagszeit wird es sehr heiß, da ist an (Fels)Aktivität soundso nicht zu denken. Vorzüglich eignen sich die Früh- und Nachmittagsstunden.
Bei der Besteigung der Spitzkoppe an genug Wasser denken und frühzeitig (morgens) einsteigen, weil der Weg lang und manchmal nicht ganz durchsichtig von der Linienführung ist.

Allerdings sollte man die Spitzkoppe als Ganzes und Naturschönheit betrachten, nur um zum klettern hinzufahren wäre törricht.
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Apr 2005 16:34 #4205
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • rebecca am 20 Apr 2005 15:30
  • rebeccas Avatar
Hallo rebecca,

jep es war sehr heiss an der Spitzkoppe, natürlich kommt es drauf an was jemand als heiss Bezeichnet.
Klettern ist über die Mittagszeit so gut wie nicht möglich.
Aber es ist auch ohne Klettern ein Wünderschöner Platz.
Absolut unvergesslich der Leopard der uns am morgen Begrüsst hat.

@wanetaba

Wir waren auch nicht an der Spitzkoppe um nur zu Klettern,sondern das hat sich einfach so Ergeben.
Und im Urlaub ein bisschen Körperliche Ertüchtigung ist auch nicht falsch, da ich hier auch Klettere.
So wie Du schreibst warst Du schon auf der Spitzkoppe!?

Da die Routen eigentlich absolut Ok sind und die schwierigsten sogar von den bekanntesten Sportkletter gemacht worden sind versteh ich Deine Aussage nicht ganz.

Gruß
Mark
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Apr 2005 16:46 #4209
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • rebecca am 20 Apr 2005 15:30
  • rebeccas Avatar
Hallo Mark und wanetaba!
Danke danke.

Freue schon auf den November bzw. Dezember.
Dieses Thema wurde gesperrt.