• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Vingerklip
14 Jan 2006 20:13 #10683
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Jan 2006 20:13
  • Gasts Avatar
Hallo,
im Amtlichen Reiseführer von Namibia (2005) ist bei der Vingerklip-Lodge das Symbol für Camping abgebildet.
Im Text und auch auf der HP ist davon aber nicht die Rede.
Kennt jemand diesen Camping-Platz, oder ist es nur ein Druckfehler?

Grüße
Osso
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Jan 2006 20:40 #10684
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Jan 2006 20:13
  • Gasts Avatar
Also ich habe da nichts gesehen, was auf Camping deutete! Und wir sind sogar wandern gegangen....
Entweder muss ich dringend zum Augenarzt oder zum Neurologen oder der Reiseführer hat fehl gedruckt. Ich hoffe, angesichts der Folgen, auf Lezteres!

:)
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Jan 2006 22:00 #10687
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Jan 2006 20:13
  • Gasts Avatar
Hallo

Ich denke es handelt sich um einen Fehler. Wir sind letzten November mal vorbeigefahren und von Camping war keine Rede. Wir wurden aber sehr freundlich begrüsst, haben einen Drink an der Bar genommen und uns die Ganze Anlage angeschaut. Das alleine lohnt sich schon.

Gruss Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jan 2006 03:39 #10703
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Jan 2006 20:13
  • Gasts Avatar
Hallo,

bei der Vingerklip-Lodge durfte man früher campen. Wegen einiger Blödmänner, die trotz des Verbots, Feuer zu machen, Lagerfeuer gemacht und Brände verursacht haben, ist Campen dort strengstens verboten.

Achtung: diese Info habe ich bereits 2002 vom Besitzer der Lodge erhalten. Es könnte theoretisch sein, daß es wieder erlaubt ist, aber ich kann es mir nicht vorstellen ...

Gruß
Wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jan 2006 12:02 #10714
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Jan 2006 20:13
  • Gasts Avatar
Aha,
wo könnte man denn stattdessen in der Gegend gut mit dem Zelt übernachten?
Wir kommen von Etosha und bewegen uns dann im Zick-Zack-Kurs in Richtung Windhoek. Ca. 3 - 4 Nächte sind noch zu verplanen.

Osso
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jan 2006 20:57 #10766
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Jan 2006 20:13
  • Gasts Avatar
Hallo Osso,
Campen kannst Du auf dem kommunalen Aba Huab Camping Platz ganz nah bei Twyfelfontein. Der Platz ist wirklich sehr schön und ein kaltes Bier bekommst Du abends an der Bar auch.
Ansonsten ist in oder bei Khorixas noch die /Gowati Lodge (kenne ich selber nicht) oder das Khorixas Rest Camp (einfach aber recht groß, mit Schwimmbad und ordentlich geführt).
Ein wunderschöner Camping Platz ist auch Oppi Klippe bei Outjo, sehr urig. Aber das wird Euch sicherlich noch zu nah am Etosha Park sein.
Beste Grüße,
Reimer
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2