THEMA: Kaudom Park
02 Jan 2005 13:18 #1265
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • kalachee am 02 Jan 2005 13:18
  • kalachees Avatar
Meine Erfahrungen mit Kaudom beschränken sich leider darauf, dass wir es auch mit zwei Fahrzeugen (2 Toyota RAV4) nicht geschafft haben, das Nord Gate zu erreichen. Sind bereits nach wenigen hundert Metern im tiefen Sand stecken geblieben und mussten mehr als drei Stunden hart arbeiten, um beide Vehikel wieder auf die Strasse ( B8 ) zu kriegen.

Auch wenn es theoretisch möglich sein sollte, mit nur einem Wagen in den Kaudom zu fahren, ist es sicherlich ratsam, mit zweien zu fahren.

Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jan 2005 13:33 #1266
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • kalachee am 02 Jan 2005 13:18
  • kalachees Avatar
... und ich hatte gar keine Probleme. Luftablassen war nicht notwendig.
Auch meine Frau, die sehr vorsichtig ist und sicher wenig Geländeerfahrung hat, kam problemlos zurecht.
Den Rav stelle ich auch mehr in die Kat. Spassfahrzeug und weniger in die Kat. ernstzunehmender Geländewagen. Solche Fahrzeuge schliesse ich ausdrücklich aus. Das gilt ebenso für VW Syncro und den Condor 4*4. (Ist auf meiner Seite nachzulesen.)
Hier entscheidet halt zuerst die Reifengrösse und dann die Auflagefläche. Mit solch kleinen Reifen -wie abgebildet- ist das sicher schwierig.

Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jan 2005 23:01 #1280
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • kalachee am 02 Jan 2005 13:18
  • kalachees Avatar
@ dt800.de

Denke auch, dass ein RAV4 nach unseren eigenen Erfahrungen für diese Strecke nicht geeignet ist. Zumal wenn noch ein ziemlich schwerer Anhänger geschleppt werden muss. Wir sind damals (Februar 03) nicht selbst gefahren, hat ein sehr erfahrener Tourguide und seine Frau erledigt. Er hat von Anfang an gewusst, dass es schwierig werden wird und von daher haben wir uns darauf eingestellt gehabt, den Kaudom nicht besuchen zu können.

Dieses Jahr werden wir als Selbstfahrer unterwegs sein (mit einem Nissan Bakkie) und den Kaudom halt trotzdem aussen vor lassen (sind noch nicht so Geländewagenerfahren).

Liebe Grüsse,
kalachee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jan 2005 14:24 #1455
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • kalachee am 02 Jan 2005 13:18
  • kalachees Avatar
Hi aus ünchen,
Kaudom zur Zeit gesperrt wegen renovierung, ggf kann man trotzdem reinfahren, erfährt man aber erst in Tsumke
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Jan 2005 00:39 #1461
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • kalachee am 02 Jan 2005 13:18
  • kalachees Avatar
Jetzt bin ich doch reichlich verwirrt.

Wie oben beschrieben habe ich Reservierungen für den Kaudom im März. Jetzt hab ich hier leider alles gehört von gesperrt bis campen auf eigene Gefahr.

Wer kann mir denn aus sicherer Quelle etwas Definitives sagen, ob man in den Park einfahren kann und wovon das evtl abhängt. Und falls man einfahren kann, ob es dann möglich ist in den beiden Camps zu übernachten?

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

Liebe Grüße

Markus
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Jan 2005 11:09 #1469
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • kalachee am 02 Jan 2005 13:18
  • kalachees Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.