THEMA: Preiswerte Unterkünfte im Süden gesucht
24 Nov 2005 22:26 #9294
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 24 Nov 2005 22:26
  • Gasts Avatar
Moin Reimer,
die Strecke die du da beschrieben hast hört sich ja gut an. So ein paar Stellen glaube ich vom Desert Run zu kennen. Am Orange wollte ich auch schon mal langfahren.
Danke für den Tip,
Fleumel. :arrow:
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Nov 2005 12:11 #9308
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 24 Nov 2005 22:26
  • Gasts Avatar
Hallo Fleumel,
wir sind die Strecke Noordoewer - Rosh Pinah - Aus - Lüderitz ( allerdings in umgekehrter Richtung) gerade gefahren; sie ist wirklich sehr schön - viel interessanter als im Norden die vergleichsweise langweilige B4. Geologen haben uns erzählt, dass die C 13 in westlicher Richtung besonders am Vormittag besonders schön sei, weil man dann die einzigartigen Felsformationen und Verformungen besser erkennen kann. Ich weiß nicht, ob das eine Laie auch bemerkt - wir waren jedenfalls auch von der Gegenrichtung hell begeistert. Sehr schön auch Außenkehr - und die dortige Norotshama Lodge. Es gibt sogar in Rosh Pinah eine hübsche Übernachtungsmöglichkeit: Amica´s Guesthouse (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) - alles noch sehr neu, aber trotzdem nett. Sonst ist Rosh Pinah ja eigentlich nicht besonders hübsch - staubig und windig. Von Rosh Pinah aus gibt es nach Norden Richtung Aus jetzt ein ca. 70 km langes Straßenstück, das geteert ist. Danach aber besser nicht weiter auf der C 13 fahren ( starker Baustellen-LKW-Verkehr ), sondern nach re auf die D 727 und D 446 abbiegen. Ist zwar etwas weiter, aber deutlich schöner.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Nov 2005 11:19 #9335
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 24 Nov 2005 22:26
  • Gasts Avatar
Hi Joli,
danke für den Tip, werde das mal in die Tour mit einbeziehen.
Grüße,

Fleumel.
Dieses Thema wurde gesperrt.