THEMA: Preiswerte Unterkünfte im Süden gesucht
03 Nov 2005 10:39 #8850
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Nov 2005 10:39
  • Gasts Avatar
Hallo Zusammen,

Im nächsten Februar wollten wir zum Wiederholungstäter werden. Da wir uns bei der ersten Namibiareise auf der klassischen Route durch die Mitte des Landes bewegt haben, wollten wir dieses mal auf den Süden konzentrieren. Die Route soll etwa wie folgt aussehen:

Windhoek
Hardap Damm
Kalahari (nahe RSA)
Köcherbaumwald
Fish River
Tiras Berge
Sesriem
Swakopmund
Spitzkoppe bzw. Umgebung
Windhoek

Natürlich haben wir selbst schon einige Unterkünfte gefunden, die ideal wären und uns sehr gut gefallen. Leider sind die allesamt sehr teuer. (ausser in Swakop)

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns wo preiswert (nicht billig) übernachten kann.

Vielen Dank

Bilcher
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Nov 2005 11:18 #8853
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Nov 2005 10:39
  • Gasts Avatar
Hallo Bilcher,
es spricht für Euch, dass Ihr Euch auf eine Region beschränken wollt - obwohl die ja auch schon ganz schön groß ist. Was m.M. nach überflüssig in Eurer Planung ist, ist der Hardap Dam. Zumindest wir können ihm überhaupt nichts abgewinnen. Kalahari-Gefühl bekommt Ihr nach allem, was wir gehört haben, wohl sehr gut und auch preiswert in der Bagatelle-Lodge (östlich von Mariental). Zum Kokerbaumwald passt die Pension Gessert in Keetmanshoop sehr gut und zum Fish-River-Canyon das Canyon Road House. In Eurer Liste fehlt mir allerdings Lüderitz - das gehört zum Süden einfach dazu, zumal man dort nicht einfach mal vorbeikommt. Wir waren gerade dort und haben einen Sandsturm der Extraklasse erlebt - aber hallo ! Bogenfelstour und Kolmanskuppe aber besser ohne Sandsturm. Ganz besonders schön in der Ecke soll auch die Übernachtung in Klein Aus Vista sein - ca. 120 km vor Lüderitz. Auf dem Weg von Klein Aus nach dem Sossusvlei ( über die D 707 !!!) solltet Ihr vielleicht mal über Euren (finanziellen) Schatten springen und 2 Nächte in Wolwedans ( Dune Camp oder sogar Dune Lodge ) einplanen.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Nov 2005 12:42 #8860
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Nov 2005 10:39
  • Gasts Avatar
Hallo Joli,

vielen Dank für die Tipps.

Die von Dir genannten Unterkünfte hatten wir auch schon im Visier. Preislich schwebt uns allerdings eher etwas wie camps im Etosha oder günstiges in Swakopmund vor. 30 - 40 Euro pro Nacht und Person mit Frühstück. Im Norden gibts das, aber im Süden anscheinend nicht.

Über unseren finanziellen Schatten würden wir schon mit der Miete eines Vollkasko 4x4 springen. Einmal PKW im Februar hat uns gereicht.

gruß

Bilcher
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Nov 2005 12:45 #8861
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Nov 2005 10:39
  • Gasts Avatar
Kann ich gut nachvollziehen, Bilcher, zu der Zeit garantiert keinen 2x4. Tirasberge: Da fällt mir Farm LANDSBERG ein, Ehepaar Itzko. Traumhaft schöne Lage, aber lange Anreise. Der Aufenthalt entschädigt alle Mühen.
Ansonsten stimme ich JOLI in den Unterkunftsempfehlungen voll zu und freue mich, dass er wieder "bei uns" ist .. ! :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Nov 2005 13:00 #8865
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Nov 2005 10:39
  • Gasts Avatar
Hallo A/T

hast Du Preise oder ne website von der Landsberg Farm. Auf die schnelle hat google nichts ausgespuckt.

Gruß

Bilcher
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Nov 2005 13:08 #8866
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Nov 2005 10:39
  • Gasts Avatar
Hallo "Bilcher",

Kontakt zu einigen der Tiras-Farmen findest du hier:
tirasmountains.com/new.php

Kann dir Landsberg auch nur empfehlen. Und die über 30 km lange Farmzufahrt von der D707 wird dir mit dem 4x4 sicher riesigen Spaß machen. Dürfte aber auch ohne Allrad zu schaffen sein, wenn man hier und da etwas aufpasst.

Viel Spaß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.