THEMA: Unterkunfts-Erfahrungsbericht
19 Okt 2005 11:28 #8549
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 19 Okt 2005 11:28
  • African Travellers Avatar
Gerade aus NAM zurück, kann ich meine ganz persönlichen Eindrücke gerne interessierten Forumsmitgliedern schildern über:

SWARTFONTEIN GF (Region Nauchas)
WOLWEDANS LODGE (Namib Rand)
LITTLE SOSSUS LODGE (ex Desert Homestead)
HANSA HOTEL Swakopmund (mal wieder)
MOWANI MOUNTAIN CAMP (bei TWYFELFONTEIN)
PALMWAG LODGE
OPUWO COUNTRY LODGE
KUNENE RIVER LODGE (bei Ruacana)
CRESTA PANDU ONDANGWA
ONGUMA GF (Etosha Lindequist Gate)
THULE (Windhoek)
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Okt 2005 15:56 #8604
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 19 Okt 2005 11:28
  • African Travellers Avatar
Hallo,

gerne würde ich über die Unterkünfte von Onguma etwas erfahren,
a) Onguma Bush Camp ehem. Unterkünte der O.Game Ranch
b) Onguma Tented Camp (neues Luxus Zeltcamp)
Ist das Haupthaus für beide Kategorien nutzbar und auch die
Aussenanlagen, wie muss man sich das vorstellen.
Wer leitet das Camp, wie ist die Verpflegung.
Ich denke die Lage ist einfach genial.
Freue mich auf Antwort.
Gruss HANNE
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Okt 2005 16:25 #8605
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 19 Okt 2005 11:28
  • African Travellers Avatar
Hallo HANNE, wir haben im "alten" Teil der JF ONGUMA gewohnt. Das Camp ist jetzt neu unter der Leitung der MOWANI - Gruppierung VISIONS OF AFRICA, die neben der sehr schönen MOWANI MOUNTAIN LODGE bei Twyfelfontein auch noch die VILLA VERDI in Windhoek unter ihre Fittiche genommen haben.
Sukzessive werden aus der JF Onguma drei neue Teilbereiche entstehen, u.a. das bereits fertige Zeltcamp, welches ich allerdings nicht besichtigen konnte. In jedem Fall wird das Haupthaus und das kleine "alte" Camp nicht von den anderen Gästen des Zeltcamps mitbenutzt. Momentan läuft aber wohl noch die Anmeldung der Gäste über die zentrale Rezeption in Onguma. Anfahrt direkt hinter dem Lindequist Gate entlang des Zaunes 9 km bis zur Rezeption.

Es gibt Zimmer in strohgedeckten Rundbungalows und strohgedeckte Zimmer in einer Reihe in einem anderen Trakt. Alle haben eine sehr leise und effizierte Kimaanlage, leider aber kein Moskitonetz. Die Rondavals sind für meinen Geschmack recht dunkel eingerichtet, die Bäder können die anstehende Renovierung sicherlich gut vertragen. Alles war sehr sauber und geschmackvoll dekoriert. In der Hauptlapa mit offenen Restaurant wird das ganz hervorragende Abendessen (1 Menü) und das Frühstück (Buffet) eingenommen. Die dortigen Esstische sind in Form und Farbe bunt gemischt und zusammengestellt, was etwas "zusammengewürfelt" aussieht.
Leider werden (momentan) keine abendlichen Fahrten über das grosse Gelände unternommen, was einen langen an den Etosha NP angrenzenden Bereich hat. Das ist wirklich traurig, denn ich könnte mir eine solche Möglichkeit als einen sehr schönen Ausklang eines Tages vorstellen. Es werden allerdings Fahrten in den Etosha NP angeboten von morgens um 7 Uhr bis 11 Uhr.


Wer MOWANI kennt, sollte sicher nicht mit den dort geweckten Erwartungen nach ONGUMA fahren, positiv jedoch, dass es (noch) den Charme der ursprünglichen Jagdfarm hat.

Eine ebenfalls interessante Alternative ist die ETOSHA AOBA LODGE, die abendliche Sundowner Fahrten anbietet und auch einen grossen Tierbestand hat. Bitte diese Alternative aber nicht als Wertung für das eine oder andere verstehen !
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Okt 2005 20:14 #8610
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 19 Okt 2005 11:28
  • African Travellers Avatar
Hallo A/T

vorab herzlich Dank für die ausführliche Information.
Wir kommen schon 9 Jahr enach Namibia, kennen Mowani,
kenn en Villa Verdi und wissen den Betreiber oder wie immer
man das nennen mag, den A. Louw, er hat ein gewissen
Feeling für besoners ausgefallene Plätze und gestaltet diese
auch danach.(Übrigens gehörte im auch Kulala)
Was ich mich noch interessieren würde,gibt es zwei Möglich-
keiten für die Gäste der einfachen Unterkunfte zu Frühstücken
und Essen und eine Luxus-Lapa für die neuen Unterkünfte.
Die Preise für die neuen Unterkünfte sind sehr hoch ge-
griffen. Wir waren im April auf der Mowani, das war alles
o.k. Preis-Leistung und der gewisse Luxus haben gestimmt.
Mushara und Ethosha Aoba waren wir schon einige Male
und sind deshalb interessiert mal was Neues kennenzulernen.
Da wir bei unserer nächsten Fahrt über Tsintsabis kommen
-ach vielleicht können Sie uns behilflich sein, dort oben
fehlt uns für eine nacht noch eine Unterkunft, Familie
Friedrich -Muramba Bushman Trail - haben keine Zeit.
Das wäre sehr nett wenn Sie uns was empfehlen könnten
an der D 3011, 3016 M 75 so um diese Gegend.
Hoffentlich ist das jetzt nicht unverschämt von mir.
Wünsche Ihnen noch tolle Erlebnisse in NAM
damit wir hier in Deutschland was erfahren.
Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen
HANNE
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Okt 2005 09:05 #8612
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 19 Okt 2005 11:28
  • African Travellers Avatar
Lieber HANNE, ich weiss nicht, wie und wann Onguma Bush Camp umgebaut wird, momentan ist man dort aber "unter sich" und die Preise sind wirklich sehr zivil.

In Ihrem angefragten Bereich fallen mir wirklich nur noch LA ROCHELLE LODGE und TAMBOTI ein.
Beide kenne ich nicht persönlich, vielleicht können aber andere Forumsmitglieder näheres dazu berichten !?

Ihnen auch ein schönes Wochenende und herzliche Grüße !
Dieses Thema wurde gesperrt.