• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: "Luxuslodgen" in Namibia
14 Okt 2005 08:59 #8456
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Okt 2005 08:59
  • Gasts Avatar
weil ich geschäftlich bedingt immer wieder in den besseren Unterkünften übernachten muss...
da habe ich keinen Zweifel, dass das Verhältnis stimmt (man achte auf das "muss"):lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Okt 2005 10:42 #8461
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Okt 2005 08:59
  • Gasts Avatar
Es ist schon richtig, dass Namibia teurer geworden ist. Wir zahlen etwa ein Drittel mehr als vor drei Jahren für fast die gleiche Route mit ähnlichen und teilweise sogar den gleichen Unterkünften - aber was soll's? Das ist keine Entwicklung, die isoliert nur in Nam stattfindet. Auch gibt es immer und überall (auch und gerade in Toms geliebten Südafrika) Anbieter, deren Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht stimmt. Aber das regelt der Markt. Es haben sich schon viele Unternehmen gedacht, sie schwimmen mal auf einer High-Price-Welle mit einem Low-Budget-Angebot mit und sind untergegangen.

Genau dafür sind u.a. Foren und Communities ja hervorragend geeignet. Um einen gezielten Austausch von Informationen zu gewährleisten und nicht um pauschale Veruteilungen eines Landes zu proklamieren. Nach dem Stile, dürfte man fast kein Europäisches Land mehr bereisen, weil überall die Preise derbe angezogen haben. Schau Dir nur mal die Preise von echt schäbigen Unterkünften auf den Balearen zur Hoch- und Nebensaison an.

Und dass sich Kategorien landesübergreifend immer unterschieden, sollte doch bekannt sein und kein Grund beleidigt "da zahle ich genausoviel und bekomme aber viel weniger" zu rufen. Wenn ich meine Urlaube nur nach dem Preis/Leistungsverhältnis der Unterkünfte wählen würde, hätte ich nicht viel von der Welt gesehen. Da es mir aber im das Land geht, muss ich schon die ein oder andere Kröte schlucken - sei es unervältnismäßige Unterkünfte (wenn ich sie denn buche) oder Camping, weil ich mir die Unterkünftige nicht leisten kann/will. Alles eine Frage des Anspruches, und da ich mir eh ungern alles vor den Allerwertesten tragen lasse, kann ich gut damit leben, wenn ich auch in den vermeintlichen Luxuslodges meine kleinen Köfferchen alleine tragen muss. Manch einer ist da aber vielleicht verwöhnter, weil er ja zum Luxus gezwungen wird :roll:

Besten Gruß vom Mops
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2