THEMA: Erfahrungen
02 Okt 2005 16:33 #8262
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Okt 2005 16:33
  • Gasts Avatar
Hallo,

wer kennt die Gastfarm Roidina und Corona, was mich intressiert ob
persönlich geführt.Freue mich auf Antworten.
Vielen Dank Gruss
HANNE
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Okt 2005 15:38 #8291
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Okt 2005 16:33
  • Gasts Avatar
Hallo Hanne,
wir waren im April d.J. zum ersten Mal auf Roidina und waren restlos begeistert. Die Farm wird von einem Schweizer Ehepaar (Peter & Margrit Jost) geführt, die sich rührend um ihre Gäste bemühen. Die Bungalows wurden von Herrn Jost entworfen und nach seinen Vorstellungen mit viel Pfiff gebaut. Der Garten ist von Frau Jost entworfen und wird mit Hingabe gepflegt (Kakteen-Garten); das Personal arbeitet dort seit 5 Jahren ununterbrochen und ist sehr hilfsbereit. Herr Jost bietet Touren an, so z.B. auf eine von ihm gebaute Berghütte (absolut sehenswert!) oder eine Flugsafari.
Das Essen ist klasse, der ganze Spass allerdings nicht preiswert.
Gruß
Mary
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Okt 2005 08:15 #8293
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Okt 2005 16:33
  • Gasts Avatar
Hallo Hanne,

ich hatte bis jetzt 2 Kurzaufenthalte auf Corona (1 x 1 Tag, 1 x 2 Tage) und kann nur positiv berichten. Die ganze Ausstattung des Hauses und der Zimmer sowie das Abendessen sind sicher überdurchschnittlich.
Jedoch muss man wissen, dass es eher eine Lodge als eine Gästefarm ist. Den Besitzer, ein Schweizer habe ich noch nie angetroffen. Dafür managen seine Angestellten die Lodge hervorragend. Der Besitzer ist Inhaber einer Hotelfachschule, weshalb seine Angestellen, die im Rahmen ihrer Ausbildung ein mehrjähriges Praktikum auf Corona absolviern, "ausgezeichnete Köche" sind:-))
Gefarmt wird dort nicht mehr, von den Arbeitern abgesehen, die noch die eine oder andere Ziegenherde auf dem Gelände hegen.
Wirklich traumhaft ist die Lage von Corona. Es gibt mehrer gekennzeichnete Wanderwege. Einer führt zu einer liebevoll eingerichteten Hütte am Fuße des Gamsberges in der man auch übernachten kann.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, bedenkt man zudem, dass die tägliche Farmrundfahrt (auf der wir jede Menge Bergzebras sichten konnten) im Preis inbegriffen ist.

Gruß
Conny
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Okt 2005 11:11 #8311
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Okt 2005 16:33
  • Gasts Avatar
Hallo Mary, hallo Conny,

vielen Dank für die Informationen, das genügt mir schon.
Mir geht es einfach so, je länger man plant und liest wird man immer
unsicherer. Dazu kommt noch, dass wir schon 8 Jahre nach Namibia
reisen, wir kennen sehr viele Lodges/Farmen und immer nur positives
erlebt.
Gruss Hanne
Dieses Thema wurde gesperrt.