• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Spinnen in Unterkuenften
16 Sep 2005 14:08 #8135
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 16 Sep 2005 14:08
  • Gasts Avatar
Wir wollen Ende Oktober/Anfang November eine Fahrt durch Namibia machen und haben folgende Unterkuenfte geplant: Game Farm Melrose, Desert Homestead, Sossusvlei Lodge, Wolwedans Dune Camp, Seabreeze Guesthouse, Mowani Mountain Camp/View Tent, Vreugde Guest Farm, Onguma Tented Camp, Aoba Etosha Lodge, Okonjima Lodge, Hilltop House.

Meine Frau hat eine panische Angst vor Spinnen und mich wuerde interessieren, ob damit zu rechnen ist, diesen Viechern auf den o.g. Unterkuenften (oder generell in Namibia) zu begegnen (wir hatten auf unsere letzten Suedafrika Fahrt eine sehr schlechte Erfahrung - Bungalow im Ithala Park voll mit Spinnen).
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Sep 2005 14:38 #8136
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 16 Sep 2005 14:08
  • Gasts Avatar
Ich denke, mitten in der Wildnis wird Euch sicher die eine oder andere Spinne begegnen.
Aber mal was anderes, wenn ich das raten darf. Wenn Deine Frau wirklich panische Angst gegen kleine Krabbelviecher hat, wäre es da nicht besser, ein wenig über Möglichkeiten zur Verbesserung dieser Situation nachzudenken?

Grüße
Joe
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Sep 2005 08:09 #8141
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 16 Sep 2005 14:08
  • Gasts Avatar
Ausschliessen kann man Spinnen in keiner Unterkunft - sie leben halt dort draussen und kommen auch hin und wieder rein. Ich würde Deiner Frau nicht versprechen, in Unterkunft X sind keine Spinnen - das geht nicht. Ist hier ja auch nicht anders.

Generell hatten wir in jedem Urlaub Spinnen (Mowani war z.B. in einem Jahr dabei), aber nicht in jeder Unterkunft - draussen sieht man mehr, vor allem in den Trockenrevieren :D

Ich hatte früher auch panische Angst vor Spinnen und habe etwas dagegen getan, weil es mich nervt. Ich mag Grossspinnen immer noch nicht, aber ich reagiere nicht mehr panisch, wenn ich eine sehe und ich halte es auch mit einer Spinne in einem Raum aus.

LG
Sandra
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Sep 2005 14:15 #8144
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 16 Sep 2005 14:08
  • Gasts Avatar
Moin Olaff,

natürlich gibts in Namibia Spinnen!
Die größten dürften die Vogelspinnen oder auch Baboonspinnen sein.
In den Bungalows trifft man häufig auf so platte Wandspinnen/Rennspinnen die sich im kleinsten Spalt verstecken können.

Deshalb nächtige ich nirgendwo ohne Moskitonetz!
Finde es auch ziemlich blöde, wenn es heute immer noch Lodges ohne Moskitonetze gibt.

Die beste Übernachtungsart bei Spinnenphobie bleibt das ZELT!
Wenn man ein wenig aufpasst hat man dort drinnen garantiert eine streßfreie Nacht. Moskitonetz immer geschlossen halten und beim reingehen genau gucken das man kein Viehzeug mit hineinschleppt.
Vorm schlafen kann man nochmal mit der Taschenlampe alles ausleuchten und sich entspannt zur Ruhe betten.
Hilft auch gegen Mossis!

Dann pack man für Deine Frau ein Mossinetz und eine Dose Peacefull-Sleep ein! (Insektenspray)

Gruß Meikel :roll:
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Sep 2005 15:35 #8152
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 16 Sep 2005 14:08
  • Gasts Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Sep 2005 06:19 #8154
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 16 Sep 2005 14:08
  • Gasts Avatar
Ist jemand Schornsteinfeger hier???
Nein? Merkwürdig, denn Schornsteinfegermeister in D ist ein Goldesel-Job..
Wie dem auch sei, wollte mal jemand Schornsteinfeger werden?
Wenn so, dann musste er schwindelfrei sein, oder nicht??Klar, da sagen alle
"ja"...
Aber Spinnen-Phobiker werden wollte auch keiner, nur ins wilde Afrika
reisen wollen sie trotzdem.. Wenn du in einem Restcamp das Licht
anknipsen willst, und der Schalter läuft weg, dann bist du in Afrika!
Wenn er dableibt, und das Licht angeht, dann bist du im europäischen Afrika.
Aber wenn du nicht schwindelfrei bist, dann bleib am Strand...
So einfach ist Selbsteinschätzung...
Charly
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2