• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Relaxen in Namibia
28 Aug 2005 22:15 #7810
  • Mops
  • Mopss Avatar
  • Mops am 28 Aug 2005 22:15
  • Mopss Avatar
@satara

Scusi, aber die Antwort habe ich jetzt nicht verstanden. Was hat denn die eigene Preisobergrenze mit der Wertschätzung für eine Leistung zu tun?
Wenn man sich etwas nicht leisten kann, hat das nix damit zu tun, dass mir das es nicht wert wäre.

Macht aber nix, lass uns drauf einigen, dass Wertschätzung erstmal und grundsätzlich nix mit dem Geldbeutel zu tun hat.

Besten Gruß vom Mops
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Aug 2005 23:15 #7811
  • Mops
  • Mopss Avatar
  • Mops am 28 Aug 2005 22:15
  • Mopss Avatar
@satara

Scusi, aber die Antwort habe ich jetzt nicht verstanden. Was hat denn die eigene Preisobergrenze mit der Wertschätzung für eine Leistung zu tun?
Wenn man sich etwas nicht leisten kann, hat das nix damit zu tun, dass mir das es nicht wert wäre.

Macht aber nix, lass uns drauf einigen, dass Wertschätzung erstmal und grundsätzlich nix mit dem Geldbeutel zu tun hat.

Besten Gruß vom Mops

:D :D :D
Einverstanden !!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Aug 2005 00:16 #7812
  • Mops
  • Mopss Avatar
  • Mops am 28 Aug 2005 22:15
  • Mopss Avatar
Hallo,

offenbar haben mich hier einige gründlich missverstanden (beim nochmaligen Lesen muss ich zugeben, dass ich auch missverständlich formuliert habe). Deswegen nochmal zur Klarstellung:

Einen Teil der Reise möchten wir gerne Tiere sehen. Hier hatte ich nicht vor mit einem Grill und kaltem Bier am Wasserloch zu sitzen und darauf zu warten, dass die Tiere in schöner Reihe an mir vorbei marschieren. Auf diesen Teil der Reise bezog sich auch die Frage nach den privaten Game-Reserves. Hier bringe ich dem Land gerne Wertschätzung in Form von Euros entgegen :wink: Es wäre aber doch schön, wenn es auch unter EUR200 pro Person und Nacht ginge (statt z.B. >EUR360 für Ongava). Dann erwarte ich aber auch eine entsprechende Leistung und nicht ein paar Geparden oder Löwen in einem Gehege (das meinte ich mit Zoo)

Beim Relaxen ging es um den zweiten Teil der Reise, bei dem wir uns dann von der anstrengenden Pirsch erholen möchten 8) Hierfür suchen wir ein gemütliches Plätzchen, dass vielleicht auch eine besondere Rate für "Längerbleiber" anbietet. Da ich hier nicht das Frühstück auf dem goldenen Tablett erwarte, hatte ich gewagt nach einem preisgünstigen "Geheimtipp" Ausschau zu halten. Als Bild hab ich hier die Bungalows beim Canyon Roadhouse vor Augen (nicht das Haupthaus). Ich weiss allerdings nicht mehr, wass wir damals bezahlt haben und ausserdem liegt das für die geplante Tour zu weit im Süden.

Zum Thema Wertschätzung und Preis teile ich hier die Meinung einiger anderer, dass das ja nun nix miteinander zu tun hat. Es geht hier wohl mehr um Preis/Leistung. Leider haben IMHO einige Betriebe in Namibia die Bodenhaftung absolut verloren, was den angemessenen Preis für Ihre Leistung betrifft. Da man das an Internet-Auftritten und Katalog-Aussagen aber nur schwer erkennen kann, hab ich gewagt diese Frage hier im Forum zu stellen.

Tschoe

Dino
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Aug 2005 02:06 #7813
  • Mops
  • Mopss Avatar
  • Mops am 28 Aug 2005 22:15
  • Mopss Avatar
Dino,
nach dieser "Hintergrundinformation" von dir, bitte ich dich, meinen vorherigen Beitrag als nicht geschrieben zu betrachten...
Ich habe dich wohl missverstanden; in puncto "Einsicht" möchte ich aber
dir in nichts nachstehen...
Schöne Erlebnisse..
wünscht Charly
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Aug 2005 12:46 #7821
  • Mops
  • Mopss Avatar
  • Mops am 28 Aug 2005 22:15
  • Mopss Avatar
Hallo Dino

Ich kann die Gabus Game Ranch bei Otavi wärmstens empfehlen! Schau mal unter www.natron.net. Wir haben die Gästefarm dieses Jahr zum zweiten Mal besucht und haben die Zeit dort jedesmal sehr genossen. Es werden Game Drives angeboten und am Wasserloch nahe des Hauses kannst du immer Tiere beobachten - allerdings nicht die BIG Five :)

Grüße
Birgit
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Sep 2005 09:16 #8239
  • Mops
  • Mopss Avatar
  • Mops am 28 Aug 2005 22:15
  • Mopss Avatar
Auch ich kann eine Gästefarm im Erongogebirge empfehlen. Wir waren 3 Tage dort und zu keinem Zeitpunkt war es uns langweilig. Man kann einiges unternehmen oder auch nur relaxen. Schau mal unter www.erongo.iway.na
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2