• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Relaxen in Namibia
27 Aug 2005 23:00 #7789
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Aug 2005 23:00
  • Gasts Avatar
Hallo zusammen,

im Moment spielen wir mit dem Gedanken im November zum 2. Mal nach Namibia zu fahren.

Nachdem wir beim ersten mal die obligatorische "Rennstrecke" hinter uns gebracht haben, möchten wir es diesmal langsamer angehen lassen.

Da wir auf jeden Fall wieder einige Tage in Etosha verbringen wollen, würden wir uns diesmal auf den Norden konzentrieren.

Jetzt bräuchte ich noch ein paar Tips und Antworten von den versammelten Experten :lol:

Hat jemand einen guten Tip für eine Unterkunft, wo man günstig 4-5 Tage einfach abhängen und relaxen kann? Ich stelle mir vor, dass man irgendwo auf der Terasse sitzt und einfach nur einen phantastischen Ausblick in die namibische Weite geniesst.

Wie sieht es mit den privaten Game Reserves in Namibia aus? Kann hier jemand etwas empfehlen, wo man Tiere in (fast) freier Wildbahn erleben kann? Wir waren beim letzten Mal auf einigen Farmen mit angeschlossener Geparden/Löwenhaltung, aber das war eher wie im Zoo. Gibt es eine bezahlbare Alternative zu den privaten Game-Reserves am Etosha Park?

Letzes mal waren wir anfang Dezember im Etosha und es hatte schon angefangen zu regnen. Wie sind unsere Chancen, dass es mitte November dort noch trocken ist (beim letzen Mal kam der Regen wohl erst kurz vor uns).

Vielen Dank für Eure Tips

Dino
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Aug 2005 03:41 #7792
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Aug 2005 23:00
  • Gasts Avatar
an "Dino"..:
stünde es nicht hier zu lesen, man möchte es nicht glauben:
du suchst "Tiere.." in "freier" Wildbahn, während du "abhängst.." , aber nicht
zoomässig..
Wenn du DEN Kreis quadratiert hast, sag Bescheid! DEN Ort, wo sowas
geht, möchte ich auf jeden Fall... vermeiden! Noch was: was ist für
dich "bezahlbar..?" Wenn du keine Zahlen nennst, kann man dich nicht ein-
schätzen....
Ch
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Aug 2005 06:33 #7797
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Aug 2005 23:00
  • Gasts Avatar
Hallo zusammen,

Wie sieht es mit den privaten Game Reserves in Namibia aus? Kann hier jemand etwas empfehlen, wo man Tiere in (fast) freier Wildbahn erleben kann? Wir waren beim letzten Mal auf einigen Farmen mit angeschlossener Geparden/Löwenhaltung, aber das war eher wie im Zoo. Gibt es eine bezahlbare Alternative zu den privaten Game-Reserves am Etosha Park?
Dino

Was ist bezahlbar ???
Es ist vieles bezahlbar. Es ist nur eine Frage der persönlichen Wertschätzung. Ich bin bereit für eine Reise nach Namibia mehr Geld auszugeben, als in ein anderes Land. Andere nicht. Mit der Bereitschaft einen bestimmten Preis zu bezahlen, drückt man auch seine Wertschätzung aus.
Auf jeden Fall ist Namibia "KEIN Schnäppchenland". (zum Glück)

Tiere am Wasserloch beobachten und relaxen (weil wohl versorgt), kannst Du wahrscheinlich am "günstigsten", wenn Du in einem Camp im Etosha campst und Dich dort auf die Aussichtsplattform setzt.
Letzes mal waren wir anfang Dezember im Etosha und es hatte schon angefangen zu regnen. Wie sind unsere Chancen, dass es mitte November dort noch trocken ist (beim letzen Mal kam der Regen wohl erst kurz vor uns).

Vielen Dank für Eure Tips

Dino
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Aug 2005 10:41 #7801
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Aug 2005 23:00
  • Gasts Avatar
Hallo Dino,

schau mal weiter unten im von mir begonnenen, aber leider verwaisten Thread "Unterkünfte mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis" nach. Dort empfehle ich z. B. die Gästefarm Klein-Liechtenstein bei Kamanjab (ganz locker von Etosha aus zu erreichen), meines Erachtens ideal zum ungestörten Relaxen am leicht hochgelegenen Pool mit Blick in die Weite bei günstigen Preisen. Ergänzen möchte ich die Farm Ombeameiata bei Hochfeld mit zwei Geparden, zu finden über www.natron.net

Viel Spaß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Aug 2005 11:16 #7803
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Aug 2005 23:00
  • Gasts Avatar
Mit der Bereitschaft einen bestimmten Preis zu bezahlen, drückt man auch seine Wertschätzung aus.

Naja, was ist daran wertschätziger in einer Touri-Luxuslodge zu wohnen als guenstig auf einer Gästefarm? Merkwürdige Einstellung!

Gruß vom Mops.
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Aug 2005 21:54 #7809
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Aug 2005 23:00
  • Gasts Avatar
Mit der Bereitschaft einen bestimmten Preis zu bezahlen, drückt man auch seine Wertschätzung aus.

Naja, was ist daran wertschätziger in einer Touri-Luxuslodge zu wohnen als guenstig auf einer Gästefarm? Merkwürdige Einstellung!

Gruß vom Mops.

Hi Mops,
Du verwechselst hier was !!! ... und vergleichst Äpfel mit Birnen.
Die eine Leistung hat doch mit einer anderen nichts zu tun.

Jeder hat sicher seine persönliche Preisobergrenzen.
Für eine Luxuslodge gilt logischerweise ein anderer Preis als für eine "günstige" Gästefarm.

Ich bin bereit sowohl für die eine Leistung zu bezahlen als auch für die andere. Wie hoch das jeweils ist, hängt davon ab, was es MIR wert ist.

Vielleicht bin ich sogar bereit für die "günstige" Gästefarm mehr zu bezahlen als Du oder Dino. Das bedeutet hier Wertschätzung.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2