THEMA: Etosha im September?
09 Aug 2005 19:20 #7347
  • Greenlandy
  • Greenlandys Avatar
  • Greenlandy am 09 Aug 2005 19:20
  • Greenlandys Avatar
Hallo zusammen,

Sind da evtl. noch irgendwo Ferien?
Wir waren im letzten November vor Ort, hatten ohne Probleme 3 Wochen vorher Campsites in Okaukuejo und Namutoni via mail vorgebucht.
Da aber die Campsites in Okaukuejo teilweise überflutet und die trockenen Plätze mit zig Overländern überfüllt waren, hatten wir keine Lust auf Camping und bekamen das allerletzte (doppeldeutig!) Zimmer. Stickig, muffig, völlig verwohnt. Und das bei den Preisen!
Ich weiss jetzt nicht, ob das hierher gehört, aber das Camp war sehr enttäuschend. Voll, laut, Massentourismus. Nix gegen ältere Herrschaften, aber die wurden in Busladungen herangekarrt und liessen sich ihre Hartschalenkoffer durchs Camp ziehen.
Die Gesamtsituation war gerade noch zu ertragen.
Halali hingegen war völlig verwaist und Namutoni angenehm ruhig und richtig gemütlich. Wegen des schlechten Wetters hatten wir auch da keine Lust auf Camping und bekamen ohne Probleme das Turmzimmer im Fort (mit Warzenschweinen als Nachbarn).

Ich würde jedem das Bushveld Resort empfehlen, wenn man von Outjo aus dem Süden kommt. Ein kleines Privatgelände zwei Kilometer nördlich von Outjo mit 5 Häusern und kleinem Campingplatz. Ein Haus (2 Personen inkl. Frühstück) kostet ein wenig mehr als Okaukuejo, ist aber diesem vorzuziehen. Im Ort gibt es auch noch andere Ü-Alternativen. Bis zum Park ist eine Stunde zu fahren, Okaukuejo kann man links liegen lassen, um in Halali zu übernachten. Danach noch Namutoni und der Massentrubel ist so angenehmer zu ertragen.

Auf gut Glück würde ich ohne "Not"-Zelt aber nicht hinfahren. Wochenenden, lokale Feiertage und Ferien sind oft der Horror.
Leider


Gruss Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Aug 2005 19:58 #7353
  • Greenlandy
  • Greenlandys Avatar
  • Greenlandy am 09 Aug 2005 19:20
  • Greenlandys Avatar
Hallo Thomas,
die hier geschilderten Meinungen und Erfahrungen zu Etosha, namentlich Okaukuejo, sind doch recht widersprüchlich: vor einem Jahr war Okaukuejo für uns das mit Abstand beste Camp - gerade renoviert, sauber und bis auf ein paar kleinere Löcher in den Moskitonetz-Fenstern alles ok. Aber der eigentliche Clou ist ja das Wasserloch von Okaukuejo - und das hat uns wieder mal nicht enttäuscht. Leider haben wir für Okaukuejo - trotz Anmeldung im Januar - noch immer keine Bestätigung; aber wir hoffen immer noch - sind ja noch 5 Tage Zeit :lol: .
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Aug 2005 21:26 #7356
  • Greenlandy
  • Greenlandys Avatar
  • Greenlandy am 09 Aug 2005 19:20
  • Greenlandys Avatar
Hallo Joli,
ich empfehle dir, nochmal bei der Reservierungszentrale nachzufragen, ob inzwischen etwas frei ist. Am besten telefonisch. Und bloß nicht abwimmeln lassen.
Kurzfristig kann sich immer etwas ergeben und bei so vielen Anfragen wäre es auch kein Wunder, wenn vielleicht mal die ein oder andere Anfrage "verlorengeht".

Viel Erfolg!

Wie lange bleibst du denn in Nam?
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Aug 2005 11:28 #7368
  • Greenlandy
  • Greenlandys Avatar
  • Greenlandy am 09 Aug 2005 19:20
  • Greenlandys Avatar
Hallo Gast,
danke für Deine mitfühlenden Worte. Ich möchte jetzt nicht noch mehr Unordnung in das Buchungschaos bringen - meine "Reisetante" vor Ort kümmert sich sich schon darum; 6 Tage Etosha sind ja zum Glück inzwischen schon bestätigt - es fehlen nur noch die letzten 3 Tage. Wenn´s nicht klappt, werden wir versuchen, im Etosha Safari Camp oder der Nauanaua-Lodge unterzukommen. Es soll ja nicht ganz verkehrt sein, auch mal abseits der "ausgetretenen Pfade zu wandeln". Über die Dauer unserer Reise möchte ich hier lieber nichts sagen - auf jeden Fall: richtig schön ausführlich lang. :D
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Aug 2005 12:19 #7370
  • Greenlandy
  • Greenlandys Avatar
  • Greenlandy am 09 Aug 2005 19:20
  • Greenlandys Avatar
bis mitte September sind noch teilweise in deutschlan Sommerferien, im August hat Namibia u. teilweise SA Ferien, deshalb viel ausgebucht. Mit den staatlichen Camps ist es so, dass diese die Touroperator bevorzugen und dann wenn etwas "übrig" bleibt das zuteilen. Wenn man über einen Veranstalter bucht, bekommt man in der Regel innerhalb von zwei - drei Tagen die entsprechende Bestätigung
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Aug 2005 11:14 #7418
  • Greenlandy
  • Greenlandys Avatar
  • Greenlandy am 09 Aug 2005 19:20
  • Greenlandys Avatar
Juchuu,
Okaukuejo ist auch bestätigt. Nun kann´s losgehen. Jetzt müssen wir nur noch unser Übergepäck durch die Kontrollen bekommen. Aber den Stein, den wir wegen Okaukuejo auf dem Herzen hatten, müssen wir ja zum Glück jetzt nicht mehr mitschleppen.
Wir sehen uns - in Namibia; oder wir lesen uns wieder im November.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.