THEMA: Farm Niedersachsen
27 Jul 2005 14:00 #7035
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Jul 2005 14:00
  • Gasts Avatar
Wer kennt die Farm Niedersachsen aus eigener Erfahrung und kann mir seine Meinung mitteilen?

Danke schon mal
Sonia
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Jul 2005 19:39 #7047
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Jul 2005 14:00
  • Gasts Avatar
Hallo Sonia,

war im April auf Niedersachsen. Die Farm hat mehr Aufmerksamkeit verdient. Allein die Lage ist traumhaft. Sie liegt wie eine Trutzburg auf einem Felsen und sieht aus der Ferne auch so aus. Ahlerts sind sehr nette Menschen - typische, alteingesessene deutschstämmige Farmer. Man braucht aber einen Tag, um mit ihnen "warm" zu werden. Herr Ahlert bietet hochinteressante Ausflüge - u. a. zur Henno-Martin-Unterkunft - an, die sich auf dem weitläufigen Farmgelände befindet.

Die Zimmer haben eine herrliche Aussicht, sind jedoch mit Uralt-Mobiliar ausgestattet. Von daher halte ich den Preis für etwas überzogen.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Jul 2005 22:22 #7053
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Jul 2005 14:00
  • Gasts Avatar
Hallo Sonia,

ich kann mich Armin anschliessen; die Lage ist traumhaft und die Ahlerts fallen in die Kategorie "hart aber herzlich" - wir haben uns prima mit ihnen verstanden!

Du solltest keine Berührungsängste zu Hunden haben - Ahlerts besitzen reichlich in allen Grössen - ein Traum für mich :) Zu unserer Reisezeit im Oktober gab es einige grössere Spinnen; keine Ahnung, ob das Jahreszeitlich bedingt war (Armin, wie war es bei Euch im April?). Sie liessen sich aber leicht mit einem Glas fangen und in den Garten transportieren 8)

Die Farmrundfahrten zum Canyon sind sehr schön und informativ, wenn auch nicht gerade Rückenschonend für Leute mit Rückenleiden. Ahlerts nehmen sich Zeit für ihre Gäste und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

LG
Sandra
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Jul 2005 23:47 #7054
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Jul 2005 14:00
  • Gasts Avatar
Hallo Sandra,

wir hatten im April keine Spinnen, wohl aber unzählige, aufdringliche Moskitos, deren man sich kaum erwehren konnte. Selbst unter dem Moskitonetz surrte es einem um die Ohren und wir haben zumindest in der ersten Nacht kein Auge zugetan. Außerdem war es brütendheiß. Bei der exponierten Lage der Farm hätten wir das eigentlich nicht erwartet.

Mit den Hunden hast du Recht. Für meine Frau war das ein Paradies, während ich eigentlich keine rechten Verträge mit Hunden habe. Aber beim Spaziergang mit Leo, dem größten der Rhodesian Ridgebacks hat man schon ein ganz gutes Gefühl.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Aug 2005 15:59 #7323
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Jul 2005 14:00
  • Gasts Avatar
Besten Dank für die Meinungen. Hört sich ja recht gut an!
Sonia
Dieses Thema wurde gesperrt.