• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Geparden - Beobachtung/Strecheln
26 Jul 2005 08:19 #6986
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Jul 2005 08:19
  • Gasts Avatar
Wo kann man dies zur Zeit am besten in natürlicher Umgebung in Namibia erleben ? Wer kann jüngste Erfahrungen mitteilen ? Vielen Dank für Eure Antworten !
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Jul 2005 10:37 #6992
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Jul 2005 08:19
  • Gasts Avatar
Hallo Bernie

auch wir sind Gepardenfreunde und haben uns dazu entschlossen deshalb bei der Africat Foundation in Okonjima zu übernachten. Scheint das sie es mit den Tieren wirklich gut meinen. Wenngleich dort streicheln nicht in Frage kommen wird aber beobachten dagegen hoffentlich ausreichend.

Der Link zur Lodge lautet:

www.okonjima.com/
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Jul 2005 09:44 #7020
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Jul 2005 08:19
  • Gasts Avatar
Hallo Bernie
Wenns darum geht Geparden zum Streicheln zu haben ist sicherlich die Farm Otjitotongwe bei Outjo ein Tip. Nur Anschauen ist auf Okonjima bei Otjiwarongo oder auch auf Harnas nördlich von Gobabis ein sicherer Tip.
Auch die Farm Düsternbrook etwas nördlich von Windhoek oder auch Farm Aloegrove sind sicherlich sehenswert. Ich war selber aber noch nicht dort.
Grüße, Grizz
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Jul 2005 11:54 #7029
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Jul 2005 08:19
  • Gasts Avatar
Hallo Bernie,
auf Aloe Grove kann man Geparde zwar ansehen - aber nicht streicheln. Der Geparde wegen würde ich aber nicht zu dieser Lodge fahren - die Haltung der Geparde ist ziemlich "zooig". Dafür ist die Lage der Lodge und das sonstige Drumherum einfach traumhaft.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Jul 2005 21:24 #7051
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Jul 2005 08:19
  • Gasts Avatar
Wir waren im Februar für 3 Wochen in Namibia. Auch ich liebe die Geparden sehr. Wir waren am Anfang 2 Nächte auf der Farm Düsternbrook, die Geparden und Leoparden in grossen Gehegen halten. Hier hat es uns sehr gut gefallen, man spürte vom Farmbesitzer deutlich die Liebe zu den Katzen, aber auch die Probleme, die damit in freier Natur verbunden sind. Desweiteren waren wir auf der Cheetah Guestfarm Otjitotongwe. Diese hat uns super gut gefallen. Es leben 3 recht zahme Geparden auf dem Hof, die man im Beisein der Besitzer streicheln darf. (laufen auf dem Hof herum wie Hunde). Desweiteren haben die ein riesen grosses Areal, wo etliche Geparde leben. Hier sind wir nachmittags mit dem Jeep zur Fütterung durchgefahren, ein einmaliges Erlebnis. Man merkt der Familie eine sehr grosse Liebe und grossen Respekt den Geparden gegenüber an. Eine wunderschöne Unterkunft inmitten einsamer Natur rundeten dieses Erlebnis ab.
Liebe Grüsse, Annemarie
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Jul 2005 22:22 #7052
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Jul 2005 08:19
  • Gasts Avatar
Hi Bernie,
ich kann Annemarie nur zustimmen. Wir waren auch in Otjitotongwe (das ist an der C40 zwischen Outjo und Kamanjab, kurz vor Kamanjab) und fanden es auch klasse. Auf dem Camp-Ground ist eine sehr nette kleine Bar, mit kühlem Bier, an der man mit den Gastgebern sich noch prima über ihre Pläne unterhalten kann bzw. erfährt, wie sie überhaupt darauf gekommen sind, eine Gepardenfarm zu unterhalten. Als wir da waren gab es drei "zahme" Geparden am Haus und 19 wilde, die aber regelmäßig gefüttert werden. Trotzdem spannend einer solchen Fütterung vom Pick-up aus zuzusehen.
Liebe Grüße
Engelchen
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2