THEMA: Unterkünfte - Grundsätzliche Überlegungen
26 Jun 2005 01:04 #6253
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Jun 2005 01:04
  • Gasts Avatar
Der ursprüngliche Thread (Original-Thread: www.namibia-forum.de/viewtopic.php?t=828 ) wurde zweck besserer Lesbarkeit aufgeteilt.
gruß, localboss



Armin, Armin..
Du fasst ein heisses Eisen "ohne Handschuhe" an, und es wird kalt werden...
Zum einen: wer möchte schon gerne "Nachahmer" sein??
Zum anderen: wer setzt die Masstäbe, an denen alle messen???
Solange Du Dich auf Presse- und Meinungsfreiheit beruftst, "geht" da
einiges. Aber "Tatsachen" ohne öffentlichen Status sind justiziabel:
man kann Dir Rufschädigung vorwerfen, worst case....
Ich rate zum subjektiven Aufzeigen von Mängeln aus Deiner "Erfahrung",
aber nicht zur Wollust, Index-Createur zu werden!!
Deine Adressaten sind nicht die Individualisten hier, sondern das "offizielle"
Namibia Tourist Board... und die haben grosse Ohren inzwischen...
Mach was draus
Gruss Charly
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Jun 2005 08:42 #6257
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Jun 2005 01:04
  • Gasts Avatar
Lieber Charly,

sehr wohl kann man ohne juristische Schritte zu befürchten so verfahren wie von Armin vorgeschlagen. Hier sollen persönliche Beispiele von Unterkünften mit gutem Preis - Leistungs - Verhältnis dargestellt werden, durchaus subjektiv in der Auswahl und Begründung - anders geht es nicht.

Es ist im Sinne des gesamten namibischen Tourismussektors, solche Unterkünfte hervorzuheben. Das wird von den offiziellen Stellen = NTB auch so gesehen. Nur: Die können so etwa von sich aus nicht machen, sie sind eine offzilelle staatliche Stelle, die allen dienen muß. Offiziell sind die teilweise zu hohen Übernachtungspreise in Namibia als Problem erkannt !

Der Begriff: "Gutes Preis - Leistungs - Verhältnis" ist sicherlich sehr dehnbar. Aber niedrig -preisige Angebote mit einem akzeptablen Komfort - Sauberkeitsstandard sind hier natürllich im besonderen gemeint. Im Extremfall können aber auch sehr teure Unterkünfte in diese Rubrik fallen, insofern sie Außergewöhliches bieten und ihren Preis für einen abstimmten Kunden - Teil wert sind.

Also, liebe Forumsmitglieder, keine Angst davor, Eure Favouriten so begründet wie von Armin vorgeschlagen, zu nennen.
Und wir, Charly, sollten Grundsätzliches über das "Ob und Wie" unter dem Thema "Sonstiges" behandeln, damit diese Rubrik "rein" bleibt und einen hohen Gebrauchswert mit der Zeit erhält. Danke !
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Jun 2005 09:08 #6258
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Jun 2005 01:04
  • Gasts Avatar
Diese Idee wurde in diesem Forum schon vorgeschlagen, zuletzt:
www.namibia-forum.de/viewtopic.php?t=384

Damals schrieb ich folgendes:
"Die Unterkünfte mit einem akzeptablen und angemessenem Preis-Leistungs-Verhältnis freuen sich sicher über regen Zulauf (wenn sie hier genannt werden-zu Recht!)" .
Leider verlief dieser Faden im Sande (kann ja bei Namibia passieren :) , oder manch einer sah die eigentliche Thematik nicht und nur den Rand Kurs als Ursache.

Daher halte ich den Ansatz von Armin für sehr unterstützenswert.
Meine Erfahrungen sind bereits über ein Jahr alt, daher nicht mehr aktuell.
Wie MI schon schreibt, ist der Begriff "gutes Preis-Leistungsverhältnis" dehnbar und idividuell auslegbar, daher halte ich eine informative Begründung für sehr sinnvoll.

Ich bin gespannt, wie es diesmal weitergeht.....

VG
Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Jun 2005 10:05 #6261
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Jun 2005 01:04
  • Gasts Avatar
Lieber Herr Iwanowski,
meine Tür diesbezüglich war offen., was zu lesen war. Ich werde der
Reinheit nicht im Wege stehen, ist es doch der einzige Weg, auf dem
wir Verbraucher Einfluss nehmen können... Bon Chance..
Chatly
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Jun 2005 15:24 #6272
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Jun 2005 01:04
  • Gasts Avatar
Gutes Preisleistungs Verhältnis finde ich auf halber Strecke zum Flughafen bei Finkeszicht.
Habe ich im sehr interessanten Internetforum bei www.natron.net gefunden. Einfach auf die Seite gehen und bei Gästehäuser / B & B nachschauen und selbstbuchen.
Ute Finke, die Besitzerin ist eine ganz liebe und hier finde ich noch richtige Gastfreundschaft.
Hausgemachte Marmeladen und Säfte und sogar lecker Zitronentee vom eigenen Hain.
Wer also früh raus muß und wer eine preiswerte Unterkunft nicht weit vom Airport sucht ist hier sicher gut aufgehoben.

Grüssli

Rab
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Jun 2005 08:03 #6287
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Jun 2005 01:04
  • Gasts Avatar
Ach, Rab = der alte Ralf aus B. ? !

Seit wann ist natron.net ein Internetforum ? Dies ist - sicher auch Dir bekannt, eine Internet - Platform zur Darstellung von Unternehmen, die diesen Platz dort gegen Gebühr bezahlen. Allerdings verweist natron.net eben auf dieses Forum = namibiaforum.de.

Und im übrigen heißt die von Dir genannte Unterkunft nicht Finkeszicht, sondern Finke´s Sicht. Im übrigen findet sich der Tipp schon seit langem im Iwanowski - Führer...
Dieses Thema wurde gesperrt.