THEMA: Preis / Leistung stimmt oft nicht mehr
23 Jun 2005 18:05 #6203
  • Michael Iwanowski
  • Michael Iwanowskis Avatar
  • Michael Iwanowski am 23 Jun 2005 18:05
  • Michael Iwanowskis Avatar
Ralph, nun ist Eure Lodge ein Musterbeispiel für Preisdiziplin ! Das sage ich gerne in aller Öffentlichkeit. Wär das überall so wie bei Euch, gäb´s diese Diskussion hier nicht. Weiter so...hoffentlich lernt manch anderer daraus !
.
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Jun 2005 21:52 #6208
  • Michael Iwanowski
  • Michael Iwanowskis Avatar
  • Michael Iwanowski am 23 Jun 2005 18:05
  • Michael Iwanowskis Avatar
Das ist schon ein wichtiges Thema, das bei stagnierenden Einkommen in Deutschland für "Otto-Normal-Namibia-Liebhaber" zunehmend an Bedeutung gewinnt. Ich muss sagen, dass mir viele Preise von Unterkünften einfach "wegdriften" und dass ich Angst habe, mir deshalb unseren geliebten Namibia-Urlaub bald nicht mehr leisten zu können.

Wie wäre es denn, wenn die Namibia-Erfahrenen unter diesem Thread einmal (verständlicherweise subjektive) Empfehlungen für Unterkünfte im mittleren Preisgefüge geben würden, bei denen das Preis-/Leistungsverhältnis ihrer Meinung nach wirklich (noch) stimmt? Damit meine ich aber nicht die typischen "joli"-Empfehlungen "teuer, aber jeden Euro wert" (entschuldige bitte joli, nimm´s nicht persönlich). Würde mich gerne an diesem Austausch beteiligen.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Jun 2005 06:31 #6214
  • Michael Iwanowski
  • Michael Iwanowskis Avatar
  • Michael Iwanowski am 23 Jun 2005 18:05
  • Michael Iwanowskis Avatar
Hallo Armin

Generell ist es so, das wenn du in Gegenden fährst die der "Massentourismus" noch nicht erreicht hat (zB. Caprivi Region) alles noch zum Besten steht.

Die Strategie wie sie momentan in Namiba gefahren wird, hat meiner Ansicht nur einen kurzen Atem. Irgenwann wird der Mark einbrechen und damit die Preise wieder auf ein vernünftieges Niveau zurückfinden..(hoffentlich!)

Gruss aus Cape Town Tom
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Jun 2005 14:16 #6222
  • Michael Iwanowski
  • Michael Iwanowskis Avatar
  • Michael Iwanowski am 23 Jun 2005 18:05
  • Michael Iwanowskis Avatar
Kann mich Armin nur anschließen. Es gibt auch in den "touristisch erschlossenen" Gebieten Namibias einige Übernachtungsalternativen, die noch keine abgehobene Preispolitik betreiben. Gäbe es die nicht, würde ich auch inzwischen auf Namibia verzichten.
Warum tragen wir die Namen nicht einfach zusammen? Am besten unter einem neuen Thread, damit hier weiterhin die grundsätzliche Problematik dieser Entwicklung diskutiert werden kann!

Gruß, Dieter
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Jun 2005 18:28 #6228
  • Michael Iwanowski
  • Michael Iwanowskis Avatar
  • Michael Iwanowski am 23 Jun 2005 18:05
  • Michael Iwanowskis Avatar
Wir haben unsere NAM-Reise mit M. Iwanowskis neuestem NAM-Handbuch
geplant (sehr empfehlenswert!), aber so druckfrisch wie es war, stellten wir enorme Preissteigerungen fest, z.B. bei der Waterberg Wilderness
Lodge, mehrere Lodges nahe Sossusvlei......wirklich unvorstellbare Er-
höhungen! Habt ihr schon einen neuen Thread - ich beteilige mich gern. Assi
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Jun 2005 00:21 #6237
  • Michael Iwanowski
  • Michael Iwanowskis Avatar
  • Michael Iwanowski am 23 Jun 2005 18:05
  • Michael Iwanowskis Avatar
Hallo Dieter und andere,

habe den Anfang gemacht und in einem neuen Thread "Unterkünfte mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis" erste Empfehlungen abgegeben. Nachahmer willkommen.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.