• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wolwedans - Lodge oder Camp?
09 Jun 2005 16:23 #5738
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 09 Jun 2005 16:23
  • Gasts Avatar
Hi,

wir wollen voraussichtlich nächstes Jahr auf Wolwedans heiraten und sind am Überlegen, ob Lodge oder Camp.
Das private camp ist uns defintiv zu teuer, wir wollen uns lieber auf der Rundreise noch ein paar andere nette Übernachtungsmöglichkeiten gönnen.

Was würdet ihr uns den empfehlen? Lodge oder Camp?

Schon mal danke,
Gruß, mamba29
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Jun 2005 16:34 #5739
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 09 Jun 2005 16:23
  • Gasts Avatar
Also mamba29 - ich habe mich ja an anderer Stelle schon zu Wolwedans geäußert und bin ja ein absoluter Fan davon, weil ich die Wolwedans Collection nunmal für eine der ultimativsten Lodges im südlichen Afrika halte (wie gesagt, meine persönliche Meinung). Wenn Du das Geld ausgeben möchtest, dann nimm die Lodge. Warum ? Zum einen kannst Du dann das Gefühl nachempfinden, was man als Betrachter der Werbung des Namibia Tourism Board bekommt, das sind nämlich Fotos der Lodge und nicht die des Camps. 2. Die Unterkünfte der Lodge sind luftig durch die Planen, die Du vorne und an den Seiten hochrollen kannst, so dass Du einen 180 Grad-Blick in die Wüste hast. Die Zelte sind kleiner, karger, auch dunkler, sicherlich auch wärmer und der Sanitärtrakt ist ausserhalb des Zelts und zwar mittig, so dass sich zwei Zelte einen Trakt teilen (jeder für sich) und rechts und links davon ein Holzweg zu einem Zelt führt.
Kurzum - ich kenne beide und finde die Lodge schöner ! Camp ist vielleicht etwas uriger ! :roll:
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Jun 2005 18:34 #5741
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 09 Jun 2005 16:23
  • Gasts Avatar
Hallo Mamba,
ich kann A/T nur zustimmen. Hängt natürlich auch ein bisschen von der Jahreszeit ab, zu der Ihr dort hinwollt. Im Mai z.B. kann es schon sehr kühl werden in den Zelten - und sehr feucht durch den Nebel. Das Morgenlicht ist dann zwar besonders unwirklich, aber es könnte sein, dass Ihr vor Bibbern keinen Blick für so etwas habt.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jun 2005 10:01 #5754
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 09 Jun 2005 16:23
  • Gasts Avatar
... oder anders gesagt: Teilweise ist das Camp im namibianischen Sommer auch zu, weil es in den Zelten unerträglich heiss wird. 2004 wurde das Camp jedenfalls erst ab dem 01.03. wieder aufgemacht !
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jun 2005 11:34 #5759
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 09 Jun 2005 16:23
  • Gasts Avatar
Danke für die Tips!

Reisetzeit ist vorausichtlich September 2006. Das müsste wettermäßig wahrscheinlich relativ unproblematisch sein.

Nach euren Beschreibungen werden wir uns wohl für die Lodge entscheiden! Habt ihr vielleicht ein paar Vorfreude-Fotos für uns? :)

Gruß, mamba29
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jun 2005 12:22 #5762
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 09 Jun 2005 16:23
  • Gasts Avatar
Schau auf meiner HP unter Namibia nach, alles Aufnahmen, die auf dem Gelände von Wolwedans gemacht wurden im Feb. 2004. Bin im Oktober wieder da, da wird die Galerie insgesamt mal ein wenig aufpoliert werden.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2