• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sossusvlei Lodge
09 Jun 2005 09:24 #5709
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 09 Jun 2005 09:24
  • Gasts Avatar
Hallo Forum,

ist den diese Lodge zu empfehlen und spricht von dieser wenn man sagt das sie Zugang zu Sossusvlei hat?

Grüße aus dem süden
Hanna
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Jun 2005 11:33 #5713
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 09 Jun 2005 09:24
  • Gasts Avatar
Es ist sicher keine kleine Lodge, dennoch optisch eigentlich sehr schön und luftig gemacht. Sie liegt in unmittelbarer Nähe zum "Ort" Sesriem, von wo aus man in den Park zu den Sossusvlei Dünen fahren kann. Erbaut wurde die Lodge vor 10 Jahren unter dem Management von MÖVENPICK. Nähere Infos auch unter www.sossusvleilodge.com inkl. Lageplan, Fotos, etc.
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Jun 2005 11:48 #5714
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 09 Jun 2005 09:24
  • Gasts Avatar
sossusvlei lodge - das foto hab ich hier schon mal hochgeladen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Jun 2005 12:59 #5720
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 09 Jun 2005 09:24
  • Gasts Avatar
Hallo Hanna,
die Sossusvlei Lodge ist in vielerlei Hinsicht bemerkenswert: die Lage ist herrlich - einmal direkt am Eingang zum Dünenpark (Sossusvlei), dann aber auch die Lage der Unterkünfte - besonders in der ersten Reihe; vom Bett aus hast Du einen wundervollen Blick in die Wüste. Die Unterkünfte selbst sind auch sehens- und erlebenswert: eine Mischung aus Stein und Zelt; mit vielen Belüftungsmöglichkeiten; Ventilator gehört auch dazu; ich weiß nur nicht, wie es sich bei Sandsturm in den Stein-Zelt-Unterkünften aushalten lässt. Ein Spitzenerlebnis auch die Restauration: ein Abendbuffet, das wirklich keine Wünsche offen lässt - und über Dir der unendliche Sternenhimmel. Für uns ist die Sossusvlei Lodge immer wieder ein besonderes Erlebnis. Gelegentlich wird beklagt, dass es dort etwas laut wird, wenn Busgruppen einfallen. Aber dazu kann ich nur sagen: Gruppen sind immer eine Störung ( es sei denn, ich gehöre selbst einer an) - besonders in Namibia. Das kann man aber der Lodge nicht anlasten.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Jun 2005 14:20 #5727
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 09 Jun 2005 09:24
  • Gasts Avatar
Ist die Sossusvlei Lodge eher zu bevorzugen als die Kulala lodge da letzter wie ich gesehen habe einen Zugang hat und wir wollen so früh wie möglich die Dünen besuchen ?

Ach und noch etwas, hier im forum wird geschrieben das man mit einem
4x4 Jeep zu den Dünen gebracht wird falls man kein eigenes 4x4 Auto hat.
Wir fahren mit einem Condor. Habe ich da Zeitmäßig einen Vorteil wenn ich in der Kulala Lodge wohne oder fährt der Mietservice erst später sodas ich Zeitvorteil gar nicht nützen kann.

wie läuft das den mit dem "mitfahren".

Gruß Hanna
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Jun 2005 14:55 #5730
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 09 Jun 2005 09:24
  • Gasts Avatar
Es gibt m.E. keine eigene Zufahrt von Kulala aus zu den Sossusvlei Dünen, die benutzt werden kann. Falls Ihr früh im Park sein wollt und nicht zu früh aufstehen möchtet, nehmt die Sossusvlei Lodge, sofern Ihr dort noch Zimmer bekommt. Kulala ist vielleicht landschaftlich schöner und kleiner von der Bettenzahl her, es gibt aber eine traumhaft schöne abendliche Fahrt über das unheimlich große Gelände. Die Anfahrt zum Park ist aber insgesamt eine Ecke länger !
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2