• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: zu spät kommen....
04 Jun 2005 22:50 #5519
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 04 Jun 2005 22:50
  • Pascalinahs Avatar
Hallo,

angenommen wir haben für den - sagen wir mal 1.6. - eine Campingsite an der Blutkuppe... Spitzkoppe etc., über "nwr" gebucht, können aber das Datum aus irgendwelchen Gründen (Panne oder ähnliches) nicht einhalten und kommen erst einen oder zwei Tage später dort an. Verfällt dann unser "Visum"? oder können wir dann trotzdem dort campen?

Ich finde es nämlich ziemlich blöd, dass man schon vor der Reise genau festlegen muss, wann man wo wie lange bleibt... :roll:

LG

Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Jun 2005 12:14 #5533
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 04 Jun 2005 22:50
  • Pascalinahs Avatar
Das Permit gilt nur für die Tage, für die es ausgestellt wurde. Da dieses Datum in der Verganbgenheit ist, ist das Permit abgelaufen. Ansonsten hätte man vsersuchen können das Datum ändern zu lassen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Jun 2005 13:16 #5536
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 04 Jun 2005 22:50
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Pascanilah,
um bei einem deutschen Werbespruch zu bleiben: geht nicht - gibts nicht. Man wird in Namibia immer versuchen, eine Lösung zu finden. Diese Einstellung ist in Namibia nicht nur weit verbreitet, sondern m.E. fast lebensnotwendig. Insbesondere bei einer Erklärung ( Panne o.ä.) wird man, wenn denn noch ein Loch frei ist, irgendeinen Weg finden, dass Ihr unterkommen könnt. Eines aber finde ich putzig: Du spekulierst einerseits auf die unbürokratische Großzügigkeit der Campsite-Betreiber, bestehtst zugleich aber auch auf Deinem "Buchungsrecht". In einem so großen und menschenleeren Land ist einfach ein bisschen Vor-Planung und damit Vor-Festlegung erforderlich - es sei denn, man ist selber so flexibel, dass man mit allem und jedem leben kann, d.h. zur Not auch mal im Auto übernachten kann. Die Namibier selbst haben wenig Probleme mit Flexibilität - die meisten Touristen dafür um so mehr.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Jun 2005 14:48 #5541
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 04 Jun 2005 22:50
  • Pascalinahs Avatar
Du spekulierst einerseits auf die unbürokratische Großzügigkeit der Campsite-Betreiber, bestehtst zugleich aber auch auf Deinem "Buchungsrecht".

Hallo!?! Hey, wie bist du denn drauf?

Ich habe lediglich gefragt, was passiert, wenn man aus o.g. Gründen nicht rechtzeitig das gebuchte Camp erreicht! Nicht mehr und nicht weniger!

Es gibt noch größere Länder, wo eine solch straffe Vorplaung nicht nötig ist!

Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Jun 2005 19:00 #5553
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 04 Jun 2005 22:50
  • Pascalinahs Avatar
also ich kenne außer der Mongolei keines :D
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Jun 2005 19:29 #5555
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 04 Jun 2005 22:50
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Pascalinah,
ich hätte doch wohl besser von den Smilies Gebrauch machen sollen. Darf ich jetzt ein paar nachreichen ? - :wink: :wink:
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2