• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: pension d'avignon
03 Jun 2005 00:16 #5439
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Jun 2005 00:16
  • Gasts Avatar
hallo!

wer war schon einmal in der pension d'avignon und kann mir genaueres erzaehlen?

vielen dank fuer eure tips!


uta
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Jun 2005 08:49 #5622
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Jun 2005 00:16
  • Gasts Avatar
Hallo Uta,

es ist schon ein Weile her. Wir waren 2000 in der Pension d'Avignon. Um ehrlich zu sein, wir waren nicht begeistert, aber auch nicht enttäuscht. Kommt halt auf den Anspruch an den man hat.
Die Pension ist eine der günstigsten in Swakop. Und wer mit einem schmalen Budget planen muss, ist hier durchaus gut aufgehoben.
Die Zimmer sind klein, die Bäder nicht gerade taufrisch. Soweit ich mich erinnere, war aber alles sauber. Frühstück durchschnittlich. Kurz und gut das Preis-/Leistungsverhältnis ist o.k.

2002 waren wir wieder in Swakop. Diesmal in Meike's Gästehaus. Man zahlt für das Zimmer rund 100 Nam$ mehr als in d'Avignon, aber die Leistung ist nicht zu vergleichen. Die Zimmer sind neu und viel größer. Die Zimmer bestehen nicht nur aus Bett, sondern haben auch eine Sitzecke und eigenen Kühlschrank. Vor jedem Zimmer gibt es im Innenhof eine Sitzmöglichkeit mit Sonnenschirm. Die Pension ist erst renoviert, so dass auch die Bäder sehr neu sind. Das Frühstück ist klasse, der Service erstklassig, die Einrichtungen mit Liebe zum Detail.
Du siehst, ich komme ins Schwärmen. Ich habe Meike auch schon an Bekannte und Verwandte weiterempfholen und sie teilen meine Meinung. Hier würde ich das Preis-/Leistungsverhältnis als erstklassig bezeichnen.

Fazit: Wenn das Geld reicht, geh' zu Meike. Wenn du sparen musst, ist d'Avignon eine akzeptable Alternative.
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Jun 2005 21:29 #5663
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Jun 2005 00:16
  • Gasts Avatar
hallo conny,

ich habe so ziemlich alle guesthouses angefragt, die hier empfohlen wurden (brigadoon, meike, sea breeze, secret garden etc). leider sind alle (!!) ausgebucht. meike hat nur noch eine suite frei.

wir wollten urspruenglich "the alternative space" anfragen, doch leider sind alle unsere mails mit einer fehlermeldung zurueckgekommen. und dann hatte ich ehrlich gesagt keine zeit mehr.

vielleicht versuche ich es spaeter nochmal.

danke auf jeden fall fuer dein update. es deckt sich (leider) genau mit dem kommentar meines reisefuehrers.

uta
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Jun 2005 14:40 #5684
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Jun 2005 00:16
  • Gasts Avatar
Hallo Uta,
wir waren auch in 2000 in der Pension d'avignon. Wie Conny schon schreibt: alles war sauber und das Preis/Leistungsverhältnis okay. Zumal ihr ja auch auf euer Budget achtet – wie woanders von dir erwähnt - und du sicherlich nicht ein ***** Hotel erwartest.
Ich fand es gut, von dort aus alles zu Fuß machen zu können da die Pension recht zentral liegt.
:)
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Jun 2005 15:27 #5686
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Jun 2005 00:16
  • Gasts Avatar
Hallo Uta,

wir waren 2001/2002 im Hotel d`Avignon und total zufrieden.
Die Zimmer waren OK, sauber und vor allem günstig!!

Auch kümmern sich die Damen bei Fragen und Problemen ganz lieb um Dich.

Was will man mehr....
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Jun 2005 16:29 #5688
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Jun 2005 00:16
  • Gasts Avatar
Hallo

Wir waren im April im d`Avignon. Die Zimmer sind OK wenn auch zum Teil ein bisschen altmodisch (werden teilweise im Moment renoviert, stört nicht). Die Lage innerhalb von Swakop ist gut. Du kannst den Wagen im abgeschlossenen Hof lassen und alles zu Fuss erkunden. 2 Minuten vom d'Avignon entfernt hat es ein Einkaufszentrum und diverse Geldautomaten auch Restaurants findest Du in der Nähe.

Gruss Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2