• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Omaruru Game Lodge
31 Mai 2005 17:08 #5333
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 31 Mai 2005 17:08
  • catweazlecats Avatar
Hallo

wüsste gern ob jemand von Euch persönliche Erfahrungen mit dieser Lodge gemacht hat und ob diese zu empfehlen ist.

Weiterhin würde mich interessieren wie die Gamedrives dort zu bewerten sind und ob es sich lohnt dort 2 Nächte zu bleiben.

Mich würden auch Links zu Bildern der Lodge etc. interessieren da die HP leider nicht wirklich viel hergibt von Bildqualtität und Ausstattung.

Ist das auch eine Lodge die von Bustouristen angefahren wird?

Danke im Voraus!
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Mai 2005 18:59 #5344
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 31 Mai 2005 17:08
  • catweazlecats Avatar
Hallo Silke,
die Omaruru Game Lodge ist wirklich eine gute Adresse: sehr hübsche gepflegte Anlage, saubere, gut ausgestattete Bungalows ( am besten nimm das Haus "Kudu" ) mit Blick auf den Fütterungsplatz ( :D / :cry: ), gutes Restaurant mit prima Essen. Bei dem Fütterungsplatz bin ich immer zweigeteilter Meinung - ich mag diese Anfütterei nicht, aber ich mag die Tiere in so unmittelbarer, fast beängstigender Nähe - hier z.B. Nashörner in Armentfernung. Es gibt dann auch noch einen Gepardenzwinger mit Fütterung. Der ist wirklich sehr unschön. Der Gamedrive dagegen ist prima - auch da aber wieder die Futterfrage:es gibt dort ein paar Elefanten - die kommen auf Hupzeichen, weil sie wissen, dass Gras abgeworfen wird. Dann sind sie sehr nahe. Das Ganze ist also schon ein bisschen "zooig", aber noch nicht von der schlimmen Sorte. Wir haben es damals sehr bedauert, nur eine Nacht dort gewesen zu sein. Von Bus-Ladungen weiß ich nichts. Gönnt Euch das Vergnügen und bleibt 2 Tage dort. Bei der Anfahrt zur Lodge noch in Omaruru unbedingt im Ort beim "Dragon" anhalten und eine Pause einlegen - wirklich sehr originell. Vielleicht stellt Ali nochmals ein paar Fotos davon ein.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Mai 2005 19:06 #5345
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 31 Mai 2005 17:08
  • catweazlecats Avatar


dieses foto - sowie weitere vom sand dragon - existiert zwar schon, ich kanns auf die schnelle nur nicht mehr finden:-(
also nicht schimpfen wegen des "doppelpostings", gell?

lg
ali

silke, schau doch mal nach unter www.onlinefoto.ch da gibts noch mehr bilder!
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Mai 2005 19:17 #5347
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 31 Mai 2005 17:08
  • catweazlecats Avatar
Hallo Ihr Beiden

danke für die - wie immer netten und promten - Antworten! Das Bild ist klasse!
Entschuldigt meine Unwissenheit aber was ist der/die/das "Dragon"???

Ein chinesisches Restaurant?

Gruss
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Mai 2005 19:40 #5348
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 31 Mai 2005 17:08
  • catweazlecats Avatar
Mensch Silke, lass Dich doch auch mal überraschen !!! - Aber im Ernst: kein chinesisches Lokal, sondern der verwirklichte Traum einer Amerikanerin, die sich hier niedergelassen hat - ein bisschen Internet-Cafe, Lokal, verrücktes Kunst-Museum, Souvenirshop, Planetarium - aber nichts von alledem richtig. Bist Du jetzt klüger :wink: ?
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Mai 2005 22:22 #5350
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 31 Mai 2005 17:08
  • catweazlecats Avatar
Wir waren dieses Jahr im Februar für eine Nacht auf der Omaruru Game Lodge. Uns gefiel sie als einzige auf der 3 wöchigen Tour nicht so gut. Sie hatte so etwas unpersönliches, alles wirkte sehr zoohaftig. Das war die einzige Unterkunft, die ich beim nächsten Namibia Besuch weglassen würde. Die Bungalows waren schon okay, sauber, da gab es nichts zu beanstanden. Aber die ganze Athmosphäre gefiel mir nicht. Bei dem game drive haben wir zwar viele Tiere gesehen, aber alles war total übergrast. Wir hatten einen absolut netten Fahrer, der auch sagte, es wären viel zu viele Tiere auf der Fläche.
Das ist nur unsere Meinung, und ich denke, jeder empfindet das anders. Vielleicht kommen da auch viele verschieden Dinge zusammen, die ein abschliessendes Urteil bilden.
Liebe Grüsse, Annemarie
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2