THEMA: Oase guest house kamanjab
29 Mai 2005 09:06 #5231
  • evy
  • evys Avatar
  • evy am 29 Mai 2005 09:06
  • evys Avatar
Hallo und guten Morgen,

kennt jemand von Euch das Oase guest house in Kamanjab?

namplaces.com/oasegh/

Vor allem interessiert mich, ob schon einmal jemand die dort beschriebene
Tour zu dem Himbadorf mitgemacht hat.
Mir ist klar, dass es ein Touristendorf ist, aber es sieht dennoch interessant aus?

Liebe Grüsse

evy
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Mai 2005 11:08 #5236
  • evy
  • evys Avatar
  • evy am 29 Mai 2005 09:06
  • evys Avatar
Hallo Evy,

kenne das Oase Guesthouse leider nur von außen. Macht einen recht ordentlichen Eindruck. Das Guesthouse befindet sich aber in einem unattraktiven, relativ lebhaften Umfeld im kleinen "Geschäftszentrum" von Kamanjab. Mehr wie eine Nacht würde ich daher dort nicht verbringen.

Als Alternative kann ich euch die Gästefarm Klein-Liechtenstein empfehlen, die für eine Nacht jedoch sicher zu schade ist. Klein-Liechtenstein liegt 25 km westlich von Kamanjab an der Straße Richtung Palmwag/Grootberg Pass. Klein-Liechtenstein ist in den gängigen Namibia-Foren (unverdientermaßen) offenbar völlig unbekannt. Auf Klein-Liechtenstein würdet ihr den unkonventionellsten Farmer kennenlernen, den wir je erlebt haben. Der junge Liechtensteiner Michael Mündle bewirtschaftet die Farm seit acht Jahren allein und passt absolut in kein Klischee eines namibischen Farmers. Ich würde ihn als äußerst unterhaltsamen, Klavier spielenden Bodybuilder-Typen mit illustrem Lebenslauf und ungewöhnlichen, nachdenkenswerten Ansichten, insbesondere zum Zusammenleben zwischen Schwarz und Weiß, bezeichnen. Wenn dich diese widersprüchlichen Bezeichnungen neugierig gemacht haben sollten, kann ich dir nur empfehlen, dort mal einzukehren. Danach bist du um eine Erfahrung reicher.

Zu der vom Guesthouse Oase angebotenen Himba-Tour kann ich dir natürlich auch nichts sagen. Kamanjab ist sicher nicht der angestammte Lebensraum der Himba. Trotzdem sieht man im Straßenbild vereinzelt Himba, die sich offenbar in der Region niedergelassen haben.

Gruß und viel Spaß bei der weiteren Planung
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.