• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünfte im Juli / August
19 Mai 2005 19:23 #5002
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Mai 2005 19:23
  • Gasts Avatar
Hallo zusammen!
Wir (Fam. mit 2 Kindern; 7+8J) möchten eigentlich im Juli / Anfang August durch Namibia reisen. Aus beruflichen Gründen war bis jetzt nicht klar, ob es mit der Reise klappt und so habe ich auch noch keine Unterkünfte reservieren können.
Was meint Ihr:
Ist die Zeit bis Juli zu knapp, um freie Unterkünfte zu bekommen? Oder ist es möglich, spontan 2, 3 Tage im Voraus telefonisch nach freien Zimmern anzufragen? Dies wird in Etosha oder Sossusvlei kaum möglich sein - aber an anderen, nicht so überlaufenen Orten?
Und noch eine Frage: In einem Reiseführer habe ich gelesen, dass das Reisen per Eisenbahn (kein Luxuszug) für Turisten unsicher ist - hat jemand von Euch diesbez. Erfahrungen gemacht?
Für Eure Infos sind wir sehr dankbar!
Tumaroli
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Mai 2005 12:53 #5008
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Mai 2005 19:23
  • Gasts Avatar
hallo tumaroli,
wir haben das selbe Problem und sind gerade dabei, unsere Unetrkuenfte zu buchen.

Wir wollten eigentlich nach Mozambique, aber unser dortiges reisebuero hat uns den Preis fuer den Mietwagen einfach so um 30% raufgesetzt. Das war budgetmaessig nicht mehr drin, also haben wir spontan umgeplant.

Bislang haben wir noch alles buchen koennen, wie wir wollten.

Aber es ist durchaus riskant, ganz ohen Buchungen zu fahren. Etosha wird dann zum zusaetzlichen Nervenkitzel!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Mai 2005 17:22 #5222
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Mai 2005 19:23
  • Gasts Avatar
Hallo Tumaroli,
Reisen mit dem Zug gefährlich ? - Ich weiß nicht, wo diese Meinung herkommt. Mit dem Zug Namibia bereisen zu wollen, ist ein ziemlich vergebliches Unterfangen - es sei denn, mit dem Shongolo -Express. Es gibt viel zu wenig Zugverbindungen dafür - und die Fahrten dauern ewig lange. Also: ohne Auto geht nichts.
Im Juli bis Mitte August sollte es in Namibia eigentlich keine großen Buchungsprobleme geben, wenn Ihr 2 Tage vorher anruft und nachfragt. Aber für die Routenplanung eine etwas unschöne Vorbedingung. Für Etosha und Sossusvlei wird es vielleicht kritisch, denn diese beiden Ziele haben immer Saison.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Mai 2005 19:12 #5225
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Mai 2005 19:23
  • Gasts Avatar
Hallo zusammen!
...Wir (Fam. mit 2 Kindern; 7+8J)....
Tumaroli
Im Juli bis Mitte August sollte es in Namibia eigentlich keine großen Buchungsprobleme geben, wenn Ihr 2 Tage vorher anruft und nachfragt.

Lieber Joli,

da darf ich Dir (ausnahmsweise :wink: ) jedenfalls aus unserer Sicht nicht unbedingt zustimmen. Im Juli und vor allem August (da hat es in ganz Italien und Frankreich und zudem in großen Teilen des deutschsprachigen Raumes Ferien) ist auch für Namibia Saison. Gerade mit zwei kleineren Kindern würde ich da schon auf Nummer sicher gehen, da die Tage noch kurz sind und daher die Zeit für eine Quartiersuche evtl. knapp werden kann.
Eine Reise sollte, so denke jedenfalls ich als Familienvater, zu der Zeit schon gut organisiert (wenn auch kurzfristig) sein.

Viele Grüsse

Ralph aus Windhoek

www.wilderness-namibia.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Mai 2005 23:13 #5226
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Mai 2005 19:23
  • Gasts Avatar
Vielen Dank für Eure Infos!
Dass Ihr Euch nicht einig seid sehe ich als Chance, dass es nicht unmöglich ist... :wink:
Bei Sonnenuntergang irgendwo im Nichts zu stehen - ohne Plan für eine Unterkunft - kommt für mich auch nicht in Frage. Da würde ich schon vorher reservieren oder rechtzeitig (in einem grösseren Ort mit vielen Unterkünften) ankommen wollen.

Gruss Tumaroli
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Mai 2005 16:10 #5250
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Mai 2005 19:23
  • Gasts Avatar
Hallo Ralph,
ich finde das ja gut, wenn auch abweichende Meinungen zu Wort kommen. Ich meinte ja auch nur, dass es im Juli-August auch in Europa viele schöne Ziele gibt und dann der namibische Winter nicht unbedingt ein Kontrastprogramm ist. Aber Deine Vororterfahrungen sind da sicher fundierter. Danke für Deinen Widerspruch :D
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2