THEMA: Preiswerte Lodges
15 Mai 2005 12:00 #4884
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 15 Mai 2005 12:00
  • Gasts Avatar
Danke,Friedel,Armin,Joli!!!!!!!!!!!!
Bedingt durch meine Arbeit werde ich nun versuchen dennoch kurzfristig etwas im Etosha zu bekommen. Wusste allerdings nicht das einige Unterkünfte ausserhalb des N.P. teurer sind als vorort.Jedoch ist das Angebot der pensionen um den Etosha immens und sicherlich etwas günstiges zu bekommen.
M.f.g. Roland!
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Jun 2005 00:13 #5618
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 15 Mai 2005 12:00
  • Gasts Avatar
Warum treibt Ihr alle so? Es gibt durchaus vernünftige Gründe, die Fahrt zum Etosha in 2 Tagen zu machen. Den ersten Tag kann man dann erstmal in Windhoek ruhig angehen und noch ein paar Dinge einkaufen.

Der Waterberg mit dem Bernabeau Restcamp ist ein idealer Zwischenstop ganz nach dem angefragten Geschmack. Auf dem Gelände laufen jede Menge Tiere herum (Fenster wegen der Paviane geschlossen halten!). Der Sonnenuntergang am Waterberg ist unbeschreiblich und auch die morgendliche Fahrt auf das Waterberg-Plateau nicht ohne Reiz.

Nach den ersten Eindrücken kann man ab Mittag dann gemütlich weiter zum Etosha fahren.

Tipp: Unbedingt eine Übernachtung in Okaukujeho einplanen. Top-Spot für Black-Rhinos.

Das Unterkunftschaos begegnet uns seit Jahren überall in Afrika: Reiseveranstalter belegen die Lodges und Camps mit Reservierungen und bei Buchungsanfrage ist angeblich alles belegt. Tatsächlich ist dann vor Ort fast alles frei. Also im Zweifel ruhig nochmal kurzfristig nachfragen oder einfach am Parkeingang nachfragen. Wir sind noch nie abgewiesen worden.
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Jun 2005 10:00 #5678
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 15 Mai 2005 12:00
  • Gasts Avatar
Hallo Roland,

wir sind seit ca. 2 Wochen wieder zurück aus Namibia. Unsere Unterkünfte buchen wir nie, egal wohin wir reisen.
Jetzt hatten wir zum ersten Mal Pech u. in Okaukuejo war nichts mehr frei. Was daran lag, daß die Busreisen dorthin sehr gestiegen sind. Wir haben dann auch überlegt außerhalb zu übernachten. War uns aber zu teuer u. wir wollten den Abend am Wasserloch verbringen. Es war auch kein Problem noch etwas in Halali zu bekommen. So sind wir eben dort hingefahren.

Gruß Sabina
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jun 2005 19:23 #5782
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 15 Mai 2005 12:00
  • Gasts Avatar
Wenn ich die ursprüngliche Frage richtig interpretiere, wollt ihr am Flughafen schon den Pkw nehmen und direkt nach Etosha fahren? Davon kann ich nur abraten. Nach dem langen Flug, der meist auch noch in der NAcht nach einem besonders anstrengenden Tag (Packen, Abreise) stattfindet. Sollte man so vernünftig sein und dich nicht übermüdet in den Linksverkehr stürzen und bei sehr ungewohntem Klima noch 500km fahren. Nach dazu auf den Rennstrecken von Namibia. Die Strecken vom Flugplatz nach Windhoek und von Windhoek nach Okahandja (und weiter richtung Karibib) sind in (dieser Reihenfolge) die beiden gefährlichsten Rennstrecken von Namibia. Ich würde lieber (mindestens) einen der beiden Shoppingtage vorverlegen und erst mal einen Tag (ich mache meist fast 1 Woche) in Windhiek entspannen und akklimatisieren. Die Strecke vom Flugplatz nach Etosh ist normalerweise problemlos an einem Tag zu machen. Aber wenn man vor der Abfahrt schon gestresst und übermüdet ist, sollte man es lieber lassen. Wenn ihr Economy Class fliegt, ist für normale Menschen während dem Flug nicht an Schlaf zu denken (Eigentlich doch. Man denkt viel daran und würde gerne. Aber es ist nicht möglich).

Natürlich spielt etwas anderes auch eine große Rolle. Der erste Eindruck, den man von einem Land gewinnt, prägt sehr stark. Etosha ist für Namibia sehr untypisch. Aus dieser Sicht sollte man sogar noch vor Windhoek eine Übernachtung auf einer der Lodges am Weg einplanen.
Dieses Thema wurde gesperrt.