• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: NWR erhöht Eintrittspreise
26 Apr 2005 12:18 #4363
  • zaity
  • zaitys Avatar
  • zaity am 26 Apr 2005 12:18
  • zaitys Avatar
Hallo!
Und wieder einmal werden die Eintrittspreise der staatlichen Restcamps, diesmal drastisch, erhöht. Von 30 N$ auf 80 N$ /Tag pro Person - ab 1.7.2005
Für mich, der Namibia noch recht günstig erfahren durfte, ist dies besonders bitter. Gerade die Restcamp von NWR waren eine Alternative. Namibia wird immer mehr zum Reiseziel für die Oberschicht.
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Apr 2005 13:06 #4365
  • zaity
  • zaitys Avatar
  • zaity am 26 Apr 2005 12:18
  • zaitys Avatar
Laßt doch einmal die Kirche im Dorf ! 80 N$ entsprechen gerade mal 10 Euro !
Überlege einmal, was Du an Kinoeintritt in Deutschland zahlst - und der Film dauert ca. 2 Stunden. Hier hast Du wildlife pur den ganzen Tag über.

Und alle schreien nach besserer Infrastruktur in den Parks. Soll das etwa der namibische Steuerzahler für den Touristen bezahlen ?
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Apr 2005 13:17 #4366
  • zaity
  • zaitys Avatar
  • zaity am 26 Apr 2005 12:18
  • zaitys Avatar
da kann ich "gast" nur recht geben, staendig wird ueber die angeblich so hohen preise in namibia gelaestert und geschimpft, ohne sich mal gedanken zu machen, was in europa die einzelnen leistungen kosten. wenn man sich einen flug fuer mehr als 650 euro leisten kann, sind die 80 n$ doch wohl "peanuts". und namibia will auch kein massentourismusland werden. ich frage mich auch wo in europa man etwas fuer 80 n$ (10 euro) bekommt, außer vielleicht eine busfahrt in die stadt oder eine kinokarte... also bitte die kirche im dorf lassen
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Apr 2005 14:51 #4371
  • zaity
  • zaitys Avatar
  • zaity am 26 Apr 2005 12:18
  • zaitys Avatar
1. Prozentual gesehen ist die Erhöhung heftig.
2. Wir sind in Namibia, nicht in Europa!
3. Wie sieht die "erhöhte Gegenleistung" aus?
4. Die Preiserhöhungen (auf allen Gebieten in den letzen 5-10 Jahren) summieren sich. Man vergleiche die Reisekosten unterm Strich. Sind das auch noch Peanuts?
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Apr 2005 14:55 #4372
  • zaity
  • zaitys Avatar
  • zaity am 26 Apr 2005 12:18
  • zaitys Avatar
Zum letzten Gast:

Eine der wesentlichen Mit - Faktoren war die dramatische Verschlechterung des Kurses in den letzten 5 Jahren.

Jedem steht es frei, in das Land seiner Wahl und seines Geldbeutels zu reisen. Daß durch Billig - Preise Namibia nicht zu einem Massentourismus - gebiet wird, finde ich persönlich gut.
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Apr 2005 16:39 #4375
  • zaity
  • zaitys Avatar
  • zaity am 26 Apr 2005 12:18
  • zaitys Avatar
1.+2. +3. was ist mit der umstellung auf euro ?? erhoehung um 100% innerhalb von zwei jahren-gibt es das auch in namibia ?? nein !! eine gegenleistung ist hier nicht zu sehen.
4. die erhoehungen sind in der regel auf grund des wechselkurses zu finden. zum anderen liegt es auch an den gestiegenen zoellen etc., da in namibia so gut wie alles importiert werden muss. aber wie gesagt, wer sich solch einen urlaub goennen will, sollte das geld haben, sonst schaut es in namibia irgendwann aus wie in der dominikanischen republik...
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2