THEMA: Namib Naukluft Lodge
15 Apr 2005 14:00 #3996
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 15 Apr 2005 14:00
  • Gasts Avatar
Wer kann über Eindrüche und ERfahrungen auf der Namib Naukluft Lodge etwas sagen ? Vielleicht im Vergleich zu anderen Lodges in der Umgebung ? Vielen Dank !
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Apr 2005 14:08 #3999
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 15 Apr 2005 14:00
  • Gasts Avatar
Hallo Gudrun,
unsere Erfahrungen mit der Namib Naukluft Lodge liegen zwar schon ein paar Jahre zurück - aber wir haben sie in bester Erinnerung. Die Lage ist wirklich einzigartig. Hier bekommt man das richtige Namib-Feeling - und muss trotzdem auf einen gekühlten Sundowner und gutes Essen nicht verzichten. Elektrizität steht meines Wissens nicht ganztägig zur Verfügung - aber lang genug, um Licht zum Lesen zu haben und seine Akkus wieder aufladen zu können. Von hier aus werden Fahrten zu den Dünen von Sossusvlei angeboten. Das bedeutet aber seeeehr frühes Aufstehen, da die Fahrt gut 1 Stunde dauert. Dafür erwartet einen aber ein sehr entspannter Aufenthalt im Vlei - mit einem zünftigen Frühstück unter Kameldornbäumen. Wirklich schön - und gar nicht so teuer.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Apr 2005 14:57 #4002
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 15 Apr 2005 14:00
  • Gasts Avatar
Hi,
lohnt sich die angebotete Sundowner Rundfahrt in der Namib Naukluft Lodge oder ist ein abendlicher Rundgang in die Felsen entspannender ?

Frank
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Apr 2005 16:32 #4007
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 15 Apr 2005 14:00
  • Gasts Avatar
Hallo Gudrun,
sind erst gerade zurück aus Namibia. Die Namib naukluft ist sehr schön gelegen. Die Zimmer sind sehr warm, da es keine Klimaanlage gibt. Die Zimmer sind leider nicht im Afrikanischen - Stil eingerichtet. leider etwas nüchtern.
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Apr 2005 14:20 #4025
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 15 Apr 2005 14:00
  • Gasts Avatar
Hallo Frank,
die Sundowner-Tour endet auf einem "Marmor"-Hügel mit einem herrlichen Blick auf die unter einem liegende Landschaft. Dummerweise nehmen meist mehrere an der Tour teil und so etwas kann dann zu Lasten der Stimmung gehen. Aber man kann sich ja ein bisschen abseits hinsetzen. Ich meine, die Tour lohnt sich.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Apr 2005 17:44 #4379
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 15 Apr 2005 14:00
  • Gasts Avatar
Hallo zusammen!

Wir haben die "Sundowner-Fahrt" auch mitgemacht. Wir waren zusammen mit einer italienischen Familie unterwegs, die Stimmung unterhalb der Marmor-Berge ist wirklich sehr schön. Also ich würde die Fahrt auf jeden Fall noch einmal mitmachen!

Die Lage der Lodge ist wirklich phänomenal, direkter in der Wüste geht gar nicht mehr. In der Dämmerung hört man dann den bellenden Gekko, ein mystisches Geräusch. Die Lodge als solches empfanden wir im Vergleich zu anderen Unterkünften relativ unpersönlich, dafür war das Essen unter dem Sternenhimmel in der Wüste ganz hervorragend. Ein toller Koch ist dort am Werk.

Uns hat es dort gut gefallen. Liebe Grüße

Ingo
Dieses Thema wurde gesperrt.