THEMA: Halali im Mai
12 Jan 2006 20:21 #10588
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Axel am 12 Jan 2006 20:21
  • Axels Avatar
Hallo Chris,
ich übernachte nach meiner Ankunft in NAM in Richtung Norden oder zurück auf der Ozombanda Farm in der Nähe von Okahandja. Kleine Guestfarm mit Farmtrail, da hatte ich beim letzten Mal meinen ersten Leopard außerhalb eines Parks am Auto, ansonsten Angriffe eines Adlers (regelmäßig) auf den Wagen, div richtige Wildtiere, also fluchtbereit.
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jan 2006 20:40 #10591
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Axel am 12 Jan 2006 20:21
  • Axels Avatar
Hallo Chris,
im Etosha-Nationalparks selbst gibt es keine Lodges, sondern nur die 3 großen Übernachtungscamps Okaukuejo, Halali und Namutoni. Die liegen alle ca. 70 km auseinander. In den Camps gibt es feste Unterkünfte verschiedener Kategorien, alle aber von Prinzip her recht einfach, aber zweckmäßig. Nur der Erhaltungszustand bei einigen lässt zu wünschen übrig, ist aber normalerweise nicht unzumutbar. Alle 3 Camps haben großzügige Campingflächen, wo Du dann auch mit einem WoMo stehen kannst. Alle 3 Camps haben Restaurants, die gut zu erreichen sind - auch zu Fuß. Das Essen dort ist für namibische Verhältnisse teuer - Frühstück so ca. 50 N$ und Abendbuffett 95 N$ - und nicht so wahnsinnig gut. Deshalb weichen viele auf Selbstversorgung aus. Es gibt zwar Shops in allen 3 Camps, aber die sind leider nicht zuverlässig bestückt - nur Getränke, die gibts eigentlich immer. Aber bei allem anderen wie Fleisch, Holzkohle, Brot, Butter usw. ist das immer ein bisschen Glücksspiel. Man tut gut daran, sich vor der Einfahrt nach Etosha - also entweder in Outjo oder in Tsumeb - mit dem zu versorgen, worauf man auf keinen Fall verzichten kann oder möchte. Ansonsten heißt es in Etosha sehr früh aufstehen - am besten so gegen 5.00, damit man mit den ersten Sonnenstrahlen rausfahren kann, um Tiere zu beobachten. Dafür kann man dann in der Mittagszeit, zu der erfahrungsgemäß auch die Tiere Siesta machen, eine Ruhepause einlegen. z.B. an den Pools.
So - das war mal ne ganz kurze Einführung in Etosha. Viel Spaß.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.