THEMA: Halali im Mai
08 Apr 2005 15:43 #3788
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Apr 2005 15:43
  • Gasts Avatar
Und wie sieht es im September aus?
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Apr 2005 16:25 #3790
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Apr 2005 15:43
  • Gasts Avatar
Hallo Thilo,
wir werden auch in diesem Jahr im September wieder 3 Tage in Halali sein, weil man von dort aus das wohl tierreichste Wasserloch von Etosha - nämlich Goas - in 20 min erreichen kann. Wir haben um diese Zeit dort schon an die 1.000 Großtiere beobachtet - danach waren uns die leider zu Recht beklagten Unterkunftsmängel völlig egal.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Apr 2005 13:18 #3921
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Apr 2005 15:43
  • Gasts Avatar
Hallo Stefan,
wir sind gestern aus Namibia zurückgekommen (Leider!).
Zu deiner Frage kann ich sagen das das Halali-Camp ziemlich schrecklich ist.
Unser Zimmer war einigermassen sauber aber insgesamt total runtergekommen. Von anderen die dort wohne hört man auch nur schlechtes.
Das Essen ist auch nicht besser und insbesondere das Frühstück total überteuert. Einziger Vorteil ist wirklich die Lage. Wenn man andere Leute fragt dann sind die anderen beiden etwas besser aber man darf nicht zuviel erwarten. Ich würde lieber in der Mokuti oder Mushara Logde übernachten und höchsten 1 oder 2 Nächte in Halali bleiben.
Zu den Tieren kann ich sagen das es jetzt noch sehr grün ist und viel geregnet hat. Also nicht so günstig. Elefanten haben wir gesehen (Tsumcor), leider keine Löwen oder Laoparden. Aber ansonsten sehr viele andere Tiere.
Viele Grüsse Sybille
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Apr 2005 13:55 #3923
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Apr 2005 15:43
  • Gasts Avatar
Hallo Sybille,

danke für den aktuellen Bericht. Welche Kategorie der Unterkunft hattet ihr denn? Und wart ihr auch in den anderen Camps?

Grüsse Besucher
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Apr 2005 13:18 #3950
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Apr 2005 15:43
  • Gasts Avatar
Hallo Besucher,
wir hatten als "Namibianeulinge" über Meyers Weltreisen gebucht.
Im Voucher steht: Standart 2 Bed Room. Das Zimmer war recht gross, 2 Einzelbettem mit Moskiotonetz, Sitzecke und Kühlschrank. Die Klimaanlage funktioniert nur ungenügend. Es war nachts sehr warm. In den anderen Camps waren wir nicht. Wir hatten noch eine Nacht im Etoscha Garten Hotel in Outjo, ca. 110 km vor Okaukuejo. Das war sehr nett. Insgesamt kam Etoscha natürlich viel zu kurz.
Liebe Grüsse Sybille
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Apr 2005 11:50 #4189
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Apr 2005 15:43
  • Gasts Avatar
Also,von den 3 Restcamps ist Halali das Schlechteste, aber sein Wasserloch ist einfach Klasse.Schon deshalb sollte man dort einmal gewesen sein.Bei den Unterkünften mußt Du halt versuchen die Luxus-Chalets zu bekommen, die sind o.k.Das Wort Luxus darfst Du aber nicht mit unserem vergleichen.Tiere sind in Halali massig zu sehen(kommt natürlich auf die Jahreszeit an, wir waren immer im September, nur zu empfehlen (über 50 Elefanten auf einmal).
Hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.
Gruß
Juju
Dieses Thema wurde gesperrt.