THEMA: Gästefarm "Düsternbrook"
28 Mär 2005 21:34 #3497
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Mär 2005 21:34
  • Gasts Avatar
Hallo liebe Namibia-Freunde,
wir bereisen dieses Jahr das erste Mal Afrika (Namibia). Haben dort eine Woche auf Düsternbrook gebucht. Kann mir schon jemand vorab was dazu sagen? Bin dankbar für Eure ehrliche Meinung.
Grüße Gast
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Mär 2005 09:08 #3505
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Mär 2005 21:34
  • Gasts Avatar
Hallo,

waren letztes Jahr dort. Hat uns sehr gut gefallen! Ich hoffe, Du hast eines der beiden Luxus-Zelte gebucht - das ist Afrika-Feeling pur! Am besten das vordere mit Blick auf den Revier!
Ansonst waren wir sehr zufrieden. Auch die umstrittene Leoparden & Geparden-Fütterung fanden wir sehr interessant. Die Gehege sind alles andere wie in einem deutschen Zoo, wie manchmal behauptet wird - sondern eben Namibisch-typisch riesengroß!

Dieter
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Mär 2005 19:21 #3534
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Mär 2005 21:34
  • Gasts Avatar
Danke,Dir Dieter für Dein Hinweis!!
Leider haben wir das Felsenhaus gebucht! Wird bestimmt dennoch ein toller Aufenthalt!!
Grüsse ein Gast!
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mär 2005 00:19 #3540
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Mär 2005 21:34
  • Gasts Avatar
Wir waren dieses Jahr für 2 Übernachtungen im Felsenhaus. Es ist halt die feste Unterkunft (und sicher die etwas teuere Variante) und nicht die Campingmöglichkeit. Es hat uns dort wirklich super gut gefallen. Ich würde auf jeden Fall wieder nach Düsternbrock gehen. Auch die Tierfütterungen waren sehr interessant. Man spürt dabei von Herrn Vaatz sehr viel Liebe und Achtung den Leoparden und Geparden gegenüber. Liebe Grüsse, Annemarie
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Apr 2005 22:20 #3639
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Mär 2005 21:34
  • Gasts Avatar
Hallo!
Wir waren 2003 zwei Tage in Düsternbrook, die Wildbeobachtungsfahrt hat uns sehr gut gefallen, der Guide hat sich sehr viel Mühe gegeben uns alles zu zeigen und zu erklären, von der Leoparden- und Geparden-
fütterung war ich etwas enttäuscht. es ist schon toll, einmal so nahe be-
sonders an die Leoparden heranzukommen, hat aber doch sehr viel von einer Vorführung. Leider konnten wir die Fahrt in die Berge, die damals seit ein paar Monaten angeboten wurde und von der ich im Internet gelesen hatte nicht machen, die Angestellten taten so, als wüßten sie nichts von einer solchen Fahrt und Herr Vaatz war leider nicht da. Die Unterkünfte waren schön, wir hatten einen großen Bungalow mit eigener Terrasse und Hängematte.
Viele Grüße Alex
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Apr 2005 02:18 #3640
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Mär 2005 21:34
  • Gasts Avatar
Man kann zu Düsternbrook sagen was man will...aber es ist ein "Zoo" - in dessen Umgrezung die Touristen Tiere anschauen. Und es ist nicht ganz ungefährllich ...bislang ist aber Gott sei Dank noch nichts passiert !
Dieses Thema wurde gesperrt.