THEMA: Mahlzeiten zusammen mit Farmer?
20 Mär 2005 12:39 #3204
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Mär 2005 12:39
  • Gasts Avatar
Hallo,

soweit ich es bisher erfahren konnte, ist es wohl häufig üblich, dass man als Übernachtungsgast auf einer Gästefarm die Mahlzeiten zusammen mit der Farmerfamilie einnimmt, sodaß man sich hier über Land und Leute aus erster Hand informieren kann.

Nun meine Frage:
Gilt dies auch, wenn man als Camper auf die Farm kommt, am farmeigenen Campingplatz die Übernachtung mit z.B. Frühstück oder Abendessen bucht? Oder ist man als Camper immer zur Selbstverpflegung verdonnert?
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Mär 2005 13:06 #3206
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Mär 2005 12:39
  • Gasts Avatar
Hallo Thilo

Das ist immer ein bisschen Unterschiedlich. Bei kleinen Campingplätzen auf Farmen, gibt es meistens die Möglichkeit mit der Farmerfamilie zu essen. Auf grösseren Campingplätzen hat es häufig ein Restaurant.
Wenn Ihr nachfragt, werdet Ihr meistens etwas zu Essen erhalten, allerdings nicht immer mit Familienanschluss.
Und ab und zu selber kochen macht auch unheimlich Spass.

LG Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Mär 2005 16:37 #3220
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Mär 2005 12:39
  • Gasts Avatar
moin Chrigu,
das Selberkochen auf offenem Feuer im Busch ist wirklich was unglaublich Schönes! Ich habe eine Pfanne, einen gusseisernen Pott, 3 verschieden hohe Dreibeine und jede Menge Gewürze. Damit lässt sich alles machen :wink:
Gruss Gernot
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Mär 2005 20:02 #3223
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Mär 2005 12:39
  • Gasts Avatar
Hallo
Du hast absolut recht. Wir kochen auch am liebsten selber. Den Gusseiserne Pott ist mein Lieblings-Kochgerät. Zusätzlich hat mir ein Freund noch eine Anfeuerungshilfe gemacht. Kohlen oder Holz rein, anzünden, ein paarmal hin und her schwenken und nach kurzer Zeit hast Du eine super Glut. Einen Rost für die Boerewors haben wir auch noch :D


Pot mit Oberhitze

LG Chrigu

P.S. Gernot ich habe gesehen, dass Du wie wir am 2. April nach Namiba fliegst. Machst Du Frankfurt-Windhoek mit der Air Namibia?
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Mär 2005 09:22 #3232
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Mär 2005 12:39
  • Gasts Avatar
moin Chrigu,
jau, ich fliege mit einem Kumpel am 2. April nach Windhoek und dann weiter nach Maun, weil ich dort meinen Wagen etc. habe. Zu erkennen bin ich am erheblichen Übergewicht :cry: und an 2 grossen Sanitäts-zarges-Boxen der Bundeswehr (grün mit rotem Kreuz).
Man sieht sich!!
Gruss Gernot
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Mär 2005 09:59 #3233
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Mär 2005 12:39
  • Gasts Avatar
Hoi Gernot
Dann sehen wir uns am 2. auf dem Flug! Fotos von Mirella und mir gibt es ja zu Hauf auf www.big5.ch
Gruss Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.