• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft Nähe Omaruru und Kamanjab
20 Mär 2005 14:13 #3209
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 20 Mär 2005 14:13
  • jolis Avatar
Hallo Besucher,
was ist an der Huab-Lodge so Besonderes: einmal die Gastgeber- sehr offen, freundlich und auf das Wohl des Gastes bedacht; dann die 2-maligen Gamedrives mit Jan - Tiere, Pflanzen und Landschaft satt - und das alles präsentiert mit sehr viel Liebe zur Natur und zu Namibia - wirkliche Erlebnisse. Dann das Essen - abwechslungsreich und sehr schmackhaft - das Essen wird nicht serviert, sondern zelebriert. Die Unterkünfte sind traumhaft gelegen - vom Bett aus ein märchenhafter Blick in die Unendlichkeit. Dazu ein Wellness-Angebot, zudem ich allerdings nichts sagen kann, weil mich alles andere schon so begeistert hat, dass ich dazu gar nicht kam. In dem sicher nicht gerade niedrigen Preis ist wirklich alles eingeschlossen: Getränke, Wäsche und sogar eine Wagenwäsche. Mit dem Begriff "Schmankerl" hast Du ins Schwarze getroffen - so etwas muss man sich einfach mal gönnen.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Mär 2005 14:27 #3210
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 20 Mär 2005 14:13
  • jolis Avatar
2700 N$ ist ein stolzer Preis - und das in einem absoluten Nideriglohn - Land. Entspricht etwa 350 EURO = 700 DM x 2 = 700 Euro. Ich finde sicherlich die Leistung ok, aber spiegelt das Geld den Gegenwert wieder ? Wäre etwas Bescheidenheit in der Preisgestaltung nicht angebracht ? Irgenwie kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, daß man hier doch allmählich übertreibt und die wirtschaftliche Lage bzw. die Kaufkraft in Deutschland überschätzt. Ausbleibende Besucher sind dann die Konsequenz. Es ist nicht alleine die Frage, ob man es bezahlen kann. Die Frage ist: W i l l man es, wenn man die Preis - Leistungs - Relation betrachtet ???

Und 1000 N$ für einen Ausflug, egal. wieviel im Wagen sitzen, ist einfach nicht fair und angemessen. Es bleibt ein schales Gefühl zurück.

Ein nachdenklicher Gast !
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Mär 2005 19:50 #3222
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 20 Mär 2005 14:13
  • jolis Avatar
Hallo Gast,

genau das ist es, was ich meine. Ich glaube nicht, dass ich jemals in der Lage bzw. bereit sein werde, 2.700 N$ für einen Tag auszugeben. Aber im Grunde genommen hat PNG, der mich für meine Äußerung kritisierte, ja sogar Recht. Warum sollte man weniger nehmen, wenn es Leute gibt, die solche Preise bezahlen können/wollen - Marktwirtschaft halt. Aber vielleicht ist Kritik ja auch schon ein erster Ansatz für eine Korrektur.

Wenn ich aber die Entwicklung in unserer Gesellschaft betrachte, nämlich das Wegbrechen der Mittelschicht und deren Trend "nach oben" oder "nach unten", dann wird es in Zukunft einerseits noch mehr "Huabs" geben und andererseits immer mehr Menschen, für die Namibia insgesamt schlicht nicht mehr bezahlbar ist.

So, genug philosophiert. Jetzt will ich mal weiter Koffer packen, denn noch klappt´s mit Namibia - zwar ohne Huab, dafür aber mit Palmwag und wahrscheinlich ohne Ausflug.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Mai 2005 19:21 #4933
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 20 Mär 2005 14:13
  • jolis Avatar
Hallo,

schau mal bei thomasrichter.de dies ist zwar eine Seite für Camper, dort sind einige Lodges und Gästehäuser nach Orten angelegt !

Gruß
anddor
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2