THEMA: Überteuerte Unterkünfte ?
31 Mär 2005 21:56 #3611
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Friedel am 31 Mär 2005 21:56
  • Friedels Avatar
Ich bin Monteur. Ich übernachte sehr oft in Hotels, Pensionen, Fremdenzimmern u.ä. Deutschland ist da ausgesprochen teuer, aber ein Zimmer kostet meist zwischen 25 und 35 Euro. In Namibia habe ich zwar noch nie gearbeitet, aber natürlich habe ich auch dort oft in Hotels, Pensionen und Fremdenzimmern gewohnt. Die Preise sind in Namibia tatsächlich in den letzten Jahren stark gestiegen. Dafür waren sie fast stabil (für den namibier), als der Rand wegen der Währungskrise in Argentiniern auf 1/3 seines vorherigen Wetes gefallen ist. Aber man findet in Namibia in vielen Orten noch gute Zimmer für weniger als 200N$. Das ist im internationalen Vergleich sehr teuer. In Europa kosten Zimmer, außer in einigen Ländern, normalerweise weniger. Auch in den Ländern mit hohem Preisniveau, wie z.B. Frankreich oder Belgien kosten maximal so viel wie in Namibia.

Meist campe ich in Namibia. Und das ist dort sehr viel billiger als in Europa. Und das Wetter ist dort wesentlich besser zum campen geeignet.
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Apr 2005 18:35 #3686
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Friedel am 31 Mär 2005 21:56
  • Friedels Avatar
Wir haben bei Michael Mündle auf der Gästefarm Liechtenstein bei Kamanjab übernachtet.
Hier war das Preis - Leistungsverhältnis voll in Ordnung.
Besonders in den staatlichen Restcamps ist das Preis-Leistungsverhältnis im Laufe der Jahre nicht mehr stimmig. Trotzdem wurden die Preise gerade wieder erhöht, die momentan angekündigten Preisermäßigungen hat man uns nicht gewährt.
Dieses Thema wurde gesperrt.