THEMA: Überteuerte Unterkünfte ?
20 Mär 2005 20:03 #3224
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Mär 2005 20:03
  • Gasts Avatar
Hallo Evy,

deinen Vorschlag finde ich eine gute Idee.
Gruss Karin
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mär 2005 21:24 #3561
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Mär 2005 20:03
  • Gasts Avatar
Die Unterkünfte mit einem akzeptablen und angemessenem Preis-Leistungs-Verhältnis freuen sich sicher über regen Zulauf (wenn sie hier genannt werden-zu recht!) .
Ich habe die Preissteigerungen selber erlebt (98,02,04), -es ist deutlich spürbar. Sicher ist Namibia nicht mit besonders vielen (Individual-) Reiseländern vergleichbar (ich kann vergleichen), kein Low-Budget-Ziel und auch kein Land für "Massentourismus"(Gott sei dank), aber wenn man preislich abhebt, kommt irgendwann die Bauchlandung ( die Gäste bleiben weg-was dann?...viele Farmer klagen jetzt schon).
Bleibt das Zitat vom alten K. Adenauer:"Maß halten!"

Wer hat Ideen??

Grüß

Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mär 2005 22:32 #3563
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Mär 2005 20:03
  • Gasts Avatar
Moin Thomas,

Du hast Deine eigene Frage doch schon beantwortet.

Gruß
Wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Mär 2005 09:26 #3569
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Mär 2005 20:03
  • Gasts Avatar
Hallo Wolfgang,
ja, ich weiß.
Ich frage mich aber,wo das Nachdenken vieler Gäste-Farmer oder Betreiber von Unterkünften (oder touristischen Einrichtungen allgemein) bleibt, die einerseits über ausbleibende Gäste klagen und andererseits die Preise anziehen.
Sicher müssen alle kostendeckend und gewinnorientiert kalkulieren, aber da gibt es ja noch den berühmten Ast,auf dem man sitzt.
Übrigens:Es soll nicht der Eindruck entstehen, daß ich gute Leistung nicht ebenso honoriere, ganz im Gegenteil,aber was werde ich erleben,wenn ich (wahrscheinlich)2006 wieder hinfahre......?
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Mär 2005 10:32 #3572
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Mär 2005 20:03
  • Gasts Avatar
irgendwie ist es nicht ganz nachvollziehbar das ganze mit den preisen. zum einen haben die preise aufgrund des starken randes angezogen, der jetzt wieder zum teil abgefallen ist. zum anderen werden ueber 600 euro fuer einen flug ausgegeben und man erwartet, dass man unterkunft inkl. vollpension+game drive etc. fuer umgerechnet unter 25 euro bekommt ??!! wo in deutschland/ europa bekommt man eine unterkunft fuer 25 euro ???? man sollte hier etwas auf die verhaeltnissmaessigkeit achten. und wenn namibia billigtourismusland wie z. b. die dom rep wird, dann geht es auch "vor die hunde"
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Mär 2005 18:44 #3603
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Mär 2005 20:03
  • Gasts Avatar
umgerechnet unter 25 euro bekommt ??!! wo in deutschland/ europa bekommt man eine unterkunft fuer 25 euro ???? man sollte hier etwas auf die verhaeltnissmaessigkeit achten

Eben. Und da ist es halt nicht verhältnismäßig die Preise in einem sog. Entwicklungsland mit Deutschland oder einem europäischen Land zu vergleichen.

Dort sind die Lebenshaltungskosten nuneinmal geringer und deshalb sind die Preise, die man Touristen abnimmt unverhältnismäßig hoch!
Dieses Thema wurde gesperrt.