• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft zwischen Twyfelfontein und Swakopmund
14 Mär 2005 16:12 #2989
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Axel am 14 Mär 2005 16:12
  • Axels Avatar
Hi aus München,
war im Jan. in der Lodge. Sehr weitläufig, Preis war reduziert, Essen sehr gut.
Nachts gefahr des verlaufens/verfahrens, da kein Licht auf dem sehr weitläufigen Platz ( besonders nach zwei Flaschen Wein).

Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Mär 2005 17:14 #2990
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Axel am 14 Mär 2005 16:12
  • Axels Avatar
Hallo,

also von der Twyfelfontain Lodge waren wir sehr enttäuscht. Der Bar-/Ess-/Restaurantbereich ist zwar sehr Nett, aber auch sehr groß. Die bringen da locker 3-4 Bussladungen unter.

Die Aussicht ist zwar toll, aber das ist in Namibia ja schon fast normal ;)

Sehr unpersönlich das ganze und das Personal war auch nicht gerade sehr engagiert (Stehen neben dem Frühstücksbuffet und schauen zu, wie die Vögel in's Müsli sch...)

Die Zimmer sind einfach. Wenn man ein Zimmer nach vorne hat, ist die Aussicht zwar toll, bei Zimmern nach hinten aber ziemlich mau.

Nebenbei fand ich es noch sehr teuer. Zu teuer auf jeden Fall für den Zimmer-Standard!

Ist eine der beiden Unterkunft unserer ganzen Reise, wo ich nicht nochmal hinfahren würde.

Tschoe

Dino
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Mär 2005 23:24 #2997
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Axel am 14 Mär 2005 16:12
  • Axels Avatar
Hi Giraffe!

Jetzt möchte ich aber hier eine Lanze für das Gästehaus Lizenstein brechen. Man findet hier eine wunderbare erholsame Atmosphäre, großartige Geschichten beim abendlichen guten Wein oder Bier. Ich besinne mich, es ist ein Ort, an dem man die Seele sprichwörtlich baumeln lassen kann. Die Zimmer sind - wie soll ich sagen - gut bürgerlich, das Essen ist superlecker. Man hat zwar nicht die tolle Aussicht von der Fingerklip-Lodge (dennoch den Sonnenuntergang hinter dem Brandberg), aber darauf kann ich verzichten, wenn ich hier die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Namibier zu spüren bekomme. Es mag jeder für sich entscheiden, ob er lieber in einer anonyme komfortable Lodge absteigt, zusammen mit irgendeiner Busfuhre oder dann doch lieber die warmherzige Umgebung von echten Namibiern erfährt.
Übrigens ist man ganz schnell morgens am Brandberg. Wir waren früh morgens die Ersten und somit ganz alleine mit unserem Guide auf dem Trail zur weißen "Frau".
Naja - Gott sei Dank sind die Erwartungen und Geschmäcker verschieden.

LG von Catbird 8)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2