THEMA: Unterkünfte für Familie
09 Mär 2005 12:26 #2820
  • Langer
  • Langers Avatar
  • Langer am 09 Mär 2005 12:26
  • Langers Avatar
Hallo zusammen,
planen eine große Tour für Herbst & habe bisher mal folgende Unterkünfte vorgesehen, wenn Ihr die kennt & eine Meinung dazu habt bzw. sagen könnt, ob die für Kinder passen, wäre ich dankbar:

> Windhoek: Pension Moni
> Richtung Norden: Aloegrove
> Etsosha: Mokuti Lodge 2x
> Vingerklip Lodge 2x
> Swakopmund: Secret Garden 2x
> Sossusvlei Lodge (wie ist Kulala oder Wolvedans mit Kindern - lohnt es sich trotz der gigantischen Preise?) 2-3x
> Lüderitz: Nest Hotel 2x
> Canyon Lodge
> Anib Lodge

Gruß,

Langer
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Mär 2005 15:00 #2823
  • Langer
  • Langers Avatar
  • Langer am 09 Mär 2005 12:26
  • Langers Avatar
Hallo Langer,
zu Deiner Frage der Kindereignung kann ich mangels Erfahrung wenig beitragen - aber zu einem Teil der von Dir angegebenen Unterkünfte schon:
- Aloe Grove: eine sehr persönliche, kleine Lodge mit fanastischer Lage auf einem Hügel; gutes Essen, guter Service; interessante Gamedrives, ein Löwen - und ein Gepardengehege - beide nicht sonderlich sehenswert.Insgesamt eine Empfehlung wert.
- Mokuti: privater Wildpark direkt neben dem Lindequist-Gate zu Etosha; sehr großzügig angelegt,luxuriös, halbzahme Wildtiere, Groß-Lodge mit sehr vielen deutschen Besuchern. Ist mir persönlich zu groß, zu künstlich.
- Vingerklip-Lodge: sehr schöne Anlage, sehr hübsche kleine Bungalows, fantatstische Lage, gutes Essen, guter Service. Bis auf den Ausflug zur Fingerklippe kann man nicht viel unternehmen - aber herrlich entspannen. Eine Empfehlung.
-Sossusvlei Lodge: sehr gute Lage für Ausflüge ins Vlei; interessante, originelle Architektur, sehr gutes Essen, luxuriös, Möglichkeiten zu Ballonfahrten und Rundflügen; richtig schöne Wüstenatmosphäre. Auch eine Empfehlung
- Nest-Hotel: erstes Haus am Platze, luxuriös,sehr groß, für Lüderitz eigentlich zu groß; sehr gute Lage direkt am Wasser, aber etwas weit bis zur Ortsmitte; wäre mir zu unpersönlich .

Viel Spaß bei der weiteren Planung - es wird Zeit !!!
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Mär 2005 16:45 #3053
  • Langer
  • Langers Avatar
  • Langer am 09 Mär 2005 12:26
  • Langers Avatar
Ein Tipp für eine Unterkunft bei Otjiwarongo wäre noch Kambaku (www.kambaku.com). Sehr kinderfreundlich, schöne Unterkunft, auch mit Familienzimmern. Ist eine Jagd- und Pferdefarm. Die Besitzer haben eine kleine Tochter und u.a. 2 ganz liebe Labrador-Hunde. Mein letzter Besuch dort: 03/2004.
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Mär 2005 17:24 #3054
  • Langer
  • Langers Avatar
  • Langer am 09 Mär 2005 12:26
  • Langers Avatar
Hallo,
Auf der Mokuti Lodge waren wir nur tanken, sieht ganz nett aus,
bei den Aussenanlagen hätte man sich mehr überlegen können.
Vingerklip-Lodge:
Ganz toll, wir sahen auch einige Kinder am Pool spielen, ist halt
ziemlich in der Pampas, aber sonst phänomenal.
Nest-Hotel:
2 Nächte in Lüderitz wären mir zuviel, für uns hat sich der Ausflug dorthin
nicht gelohnt (Lüderitzbucht, Diaz-Kreutz, Achat-Strand, Kolmannskuppe)
Swakopmund gefiel uns allen deutlich besser.
Das Nest Hotel ist das größte und damit wohl unpersönlichste Haus, typisches Hotel halt wie es überall gibt, das gleich gilt für das Seaview zum Sperrgebiet.
Canyon Lodge
Allein von der Lage her beinahe unumgänglich, mit Kindern auch besser als das Roadhouse, die Erwachsenen wissen allerdings die Bar im Roadhouse zu schätzen...
Dieses Thema wurde gesperrt.