THEMA: Amani Lodge
26 Feb 2005 21:15 #2543
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 26 Feb 2005 21:15
  • catweazlecats Avatar
Guten Abend

kennt jemand von Euch die Amani Lodge die südlich von Windhoek liegen soll?

Suche noch eine schöne Unterkunft für die beiden letzten Tage vor dem Heimflug die nicht mehr als 75km vom Flughafen weg sein sollte.

Wenn jemand von Euch noch eine andere Idee hat, freue ich mich auch :-)

Gruss Silke
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Mär 2005 15:57 #2602
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 26 Feb 2005 21:15
  • catweazlecats Avatar
Hallo Silke,
hat es noch etwas Zeit mit der Antwort?
Wir werden an diesem Samstag dort sein. Wir haben vor allem wegen der Geparde dort eine Übernachtung gebucht. Am 20. März werden wir wieder zu Hause sein, dann können wir dir aktuell berichten, wie es uns gefallen hat.
Gruß
Wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Mär 2005 18:37 #2604
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 26 Feb 2005 21:15
  • catweazlecats Avatar
Hallo Wolfgang

na klar. Da werde ich ja gleich neidisch das es bei Euch schon losgeht!

Viel Spass und ich warte gespannt auf deinen Bericht!

Gruss Silke
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Mär 2005 15:05 #3267
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 26 Feb 2005 21:15
  • catweazlecats Avatar
Hallo Silke,
wir sind wieder im Land. Nun wie versprochen mein kurzer Bericht zur Amani-Lodge.
Wir haben ungefähr 45 Minunten von Windhoek benötigt, um dorthin zu gelangen. Sie liegt auf einem Berg und besteht aus luxuriöser Lappa mit kleinem Swimmingpool davor und 5 sehr komfortablen reetgedeckten Bungalows. Jedes mit Bad und kleiner Terasse. Ich schicke dir noch Fotos. Am Pool spielen oder dösen 2 fast zahme Erdmännchen. Eine noch sehr junge African Wildcat, die wir Unwissenden mit einer Hauskatze verwechselt hatten, ließ sich auf unseren Schößen nieder und konnte nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Zum Abend hatten wir uns für das Cheeta-Feeding angemeldet. Alain und sein Sohn Oliver holten uns und noch ein Päärchen mit dem Jeep ab und wir fuhren zu dem Farmteil, in dem 5 Gepardenmännchen auf ihre Auswilderung warten. Zunächst aber hatten sie nur Hunger. Es war sehr beeindruckend, so nah bei den Tieren zu sein. Ein Löwenpaar, das nicht mehr ausgewildert werden kann, wurde danach noch gefüttert. Diese bewohnen ein großes felsiges Gehege mit einer Aussichtsplattform, von der man die Tiere bei Ihrer Futtersuche beobachten kann. Wir erhielten eine Menge sehr interessanter Informationen von Vater und Sohn zu den Tieren auf der Farm. Es war ein grandioser Gamedrive der ca. 2 Stunden dauerte. Danach gab es sehr leckeres Abendessen. 3 Gänge und ein Amarula. Die Sensation gab's am anderen Morgen nach dem Frühstück. Ich weiss nicht, ob er es immer macht. Bestimmt nicht, wenn er viele Gäste hat. Alain kam mit einer zahmen Gepardin an der Leine in die Lappa und wir konnten nach Herzenslust fotografieren. Meine Frau durfte das Tier sogar streicheln. Ich war zu sehr mit dem Fotografieren beschäftigt. Das ganze Szenario wurde von einem Straußenpaar beobachtet, das sich vor der Lappa plötzlich eingefunden hatte. Für uns war das bereits am Anfang unserer Reise ein Höhepunkt. Wir können diese Lodge nur empfehlen. Aber es ist ein ziemlich teures Vergnügen. Zur Abkühlung noch die Preise in NAD p.P. :!: :
ÜF = 580 incl. 2 % Levy
Dinner = 140 (ohne Getränke)
Big Cats Tour = 160
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Mär 2005 15:14 #3268
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 26 Feb 2005 21:15
  • catweazlecats Avatar
Hallo Wolfgang

super lieben Dank für die Info. Das klingt ja alles wirklich sehr schön!

Freue mich über Bilder!

Wo habt ihr denn sonst noch so gewohnt auf der Reise?
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Mär 2005 15:27 #3269
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 26 Feb 2005 21:15
  • catweazlecats Avatar
catweazlecat:

Es ist je schön, wenn man sich im Forum erkundigt. Aber was Du machst ist, daß Du wirklich jeden Schritt in Namibia vorausplanen möchtest und laufend Rückversicherungen einholst, das dürfte doch vbiel Überraschung nehmen.

Namibia ist auch Land zum Entdecken und Riskieren: Wenn man schon vorher aller haargenau weiß - wozu dann erst die Reise ? Es ist doch dann nur ein Bbgleich zwischen den Vorinformationen und der Wirklichkeit (ist nicht so, wie beschrieben und entsprechend erwartet...) Das ist nicht beleidigend gemeint, sondern soll eine Hilfe sein, sich von zu vielen Informationen zu schützen, die eine Reise am Ende eher behindern...Erleben heißt auch immer, auf Überraschungen gefaßt sein !
Dieses Thema wurde gesperrt.