THEMA: Etosha
25 Feb 2005 15:59 #2496
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Feb 2005 15:59
  • Gasts Avatar
Hallo,
ich habe gelesen, dass es Probleme gibt für Etosha zu buchen.
Mir geht es auch so, ich habe mehrere Mails geschrieben, auch an die Adresse von Kenny, die hier auch schon genannt wurde. Ich hatte sie im Lonely planet gefunden und auch schon gefaxt....

Leider immer noch keine Antwort.

Hat jemand von Euch in der letzten Woche etwas erreicht?

Oder vielleicht noch einen Tipp für mich?

Danke schöne Grüsse

Ralf
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Feb 2005 10:13 #2514
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Feb 2005 15:59
  • Gasts Avatar
Hallo,
mir ist noch eingefallen, dass ich nicht gleich die Kreditkarten Daten mitgeschicht habe, meint ihr es könnte daran liegen, dass die das dann gar nicht bearbeiten?

Danke

Ralf
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Feb 2005 11:46 #2519
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Feb 2005 15:59
  • Gasts Avatar
Hi,
Etosha ist immer etwas problematisch als Tourist selbst aus Deutschland zu buchen. Versuch's doch mal mit einer Agentur. Die wissen wen sie ansprechen müssen. Wir buchen Etosha über
mit www.namibiareservations.com . Die verlangen aber 3% Handling Fee. Das ist nicht die Welt und ist es allemale Wert. Sicherlich gibt es auch andere Agenturen die das auch sehr gut machen.

Frank
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Feb 2005 15:00 #2534
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Feb 2005 15:59
  • Gasts Avatar
Hallo Rolf,

an den nicht mitgeschickten Kreditkartendaten liegt´s nicht. Die werden erst mit der Bestätigung abgefragt.

Viel Erfolg.
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Mär 2005 15:02 #2703
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Feb 2005 15:59
  • Gasts Avatar
Liebe Forenfreunde,

hier ein paar Hintergründe zu Buchungen in Etosha:

Die drei namibisch privatisierten Rastlager ( namibisch privatisiert bedeutet ausgelagert aus dem Ministerium, aber 100% im staatlichen Besitzt ) verfügen insgesamt nur über 180 Zimmer für insgesamt ca 540 Personen.
Okaukuejo 80 Zimmer, Halali 40 Zimmer, Namutoni 60 Zimmer.

Die Zimmeranzahl ist begrenzt und nicht beliebig erweiterbar, da man auf die Ergiebigkeit der Wasserquellen vor Ort angewiesen ist.
Im Bereich der Campingplätze gibt es in der Regel auch nur 40 Campingplätze und die dazu passende Anzahl an sanitären Anlagen. In der Praxis werden aber zumeist ( leider ) mehr Camper zugelassen, was natürlich zu unhygienschen Zuständen führen muß. Im Zweifelfall ist es aber schöner, die Nacht an einem beleuchteten Wasserloch zu verbringen.

Ein Großteil der Unterkünfte wird von den großen Busreiseveranstaltern als Blockbuchungen ca 12-14 Monate im voraus weggebucht, stehen für Buchungen für Individualreisende also nicht zur Verfügung.

6 Wochen vor dem gebuchten Termin ist dann Zahltag für die Reiseveranstalter. Die nicht genutzten Plätze werden dann zurückgegeben. Nach ca. 3 Wochen haben dann die Mädelz im NWR Büro die Stornierungen aus dem Buchungscomputer bekommen. Bedeutet: erst 3 Wochen vor seinem Wunschtermin hat man Aussicht, doch noch etwas freiwerdenes zu bekommen.

Man bemüht sich von Seiten Namibia Wildlife Resort
- Wartelisten anzulegen ( funktioniert noch nicht richtig )
- Online Direktbuchungsmöglichkeiten zu schaffen www.nwr.com.na ( wird nie funktionieren ). Am Besten ist immer noch ein Fax an NWR zu senden.
- oder hoffentlich bald Anzahlungen für die RVA zu verlangen.

Agenturen in Windhoek vor Ort haben die Möglichkeit, arbeitstäglich dort vorbei zu gehen und freiwerdene Plätze für ihre Gäste schnell zu reservieren.

Mit sonnigen Grüßen aus Köln
Carsten Möhle
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Mär 2005 17:36 #2732
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Feb 2005 15:59
  • Gasts Avatar
Für alle, die nicht direkt im Etosha Park reservieren können (wegen fehlender Rückantwort) hier ein Tipp:

Versucht mal unter www.etosha-safari.com, dies ist ein ziemlich neues Camp/ Hotel im Safari-Stil und liegt nur 9 km vom Anderson-Gate entfernt.

Die Preise sind super und der Service ist sehr gut. Also, viel Glück.

Olaf
Dieses Thema wurde gesperrt.