• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sonnenaufgang bei Sossusvlei
17 Feb 2005 10:39 #2131
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Feb 2005 10:39
  • Gasts Avatar
Hallo,

ich verstehe eins immer noch nicht: Ich habe vor, in Betesda zu übernachten. Ich kann früh am morgen nach Sesriem fahren aber das Tor ist erst beim Sonnenaufgang aufgemacht. Von Sesriem bis zu Sossusvlei ist eine weitere ein-stundige Fahrt. Das heißt doch, dass ich beim Sonnenaufgang in Sossusvlei nie schaffen werde, oder?

Kann jemand mir helfen? Wie komme ich rechtzeitig für Sonnenaufgang in Sossusvlei, wenn ich weder in Sesriem campen noch bei dem super teueren Sossusvlei Lodge übernachte?

Wäre dankbar für jede Hilfe.
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Feb 2005 11:05 #2132
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Feb 2005 10:39
  • Gasts Avatar
Unter den angegebenen Umständen geht es dann leider nicht zu realisieren !
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Feb 2005 11:33 #2133
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Feb 2005 10:39
  • Gasts Avatar
Hallo

Du hast es erfasst. Das ist eines der grossen Ärgernisse betreffen Sossusvlei und Sessriem.
Etwas lohnendes ist nicht am Morgen, sondern am Abend im Sossusvlei zu sein. Da hat es fast keine Leute und die Stimmung ist genial. Andererseits kommst Du nach der Dämmerung am Tor auch nicht mehr raus sondern nur noch auf den Camping-Platz.

Gruss Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Feb 2005 11:50 #2135
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Feb 2005 10:39
  • Gasts Avatar
Hallo,

weiss Jemand wie es mit dem "early entrance" funktioniert? Soll es ab Nov. 2004 geben, kostet N$ 50 zusätzlich u. man kann dann wohl eine Stunde vor Sonnenaufgang und eine nach Sonnenuntergang durchs Tor. Weiß allerdings nicht, ob das wirklich realisiert wurde??

Ina
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Feb 2005 12:17 #2138
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Feb 2005 10:39
  • Gasts Avatar
Hallo,
ich habe auch von einer Lodge gehört ( Kulala ???), die einen eigenen Zugang zum Sossusvlei haben soll und deshalb nicht an die offiziellen Öffnungszeiten gebunden ist. Aber: diese wunderbare Sonnenaufgangsstimmung ist nicht nach 5 Minuten vorbei. Wer um 7.00 hinten im Vlei ist, hat auch noch sehr viel davon. Es gibt übrigens noch eine Möglichkeit, sehr früh in die Dünen hineinzukommen: mit dem Ballon, wenn der Wind mitspielt. Aber das ist dann mit Sicherheit teurer als die Übernachtung in der Sossusvlei-Lodge.
Wie Chrigu richtig sagt, ist auch der späte Nachmittag im Vlei wunderschön. Nur kommt das Hauptlicht dann eben aus der "verkehrten" Richtung. Mit dem Licht im Rücken aber, zum Beispiel beim Dünenrundflug von der Sossusvlei Lodge aus, ist das ein fanatstisches Erlebnis - und nicht ganz so teuer wie die Ballonfahrt.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Feb 2005 13:24 #2140
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Feb 2005 10:39
  • Gasts Avatar
hallo Rebecca,

wir waren letztes Jahr im Aug. im Sossusvlei - als Ausflug von der Zebra-River-Lodge organisiert. Am Anfang war ich ganz enttäuscht, dass wir nicht in aller früh aufgebrochen sind, weil wir doch den Sonnenaufgang verpassen! Rob, der Besitzer, grinste nur und meinte, er weiß schon was er macht!
Wir waren dann zwar erst gegen Mittag dort, hatten dafür den ganzen Nachmittag bis zum Sonnenuntergang mehr oder weniger allein für uns! Außer den Transfer Jeeps für die letzten 5km haben wir keine Menschenseele dort getroffen! Dafür haben wir das Farbenspiel durch die langsam wandernde Sonne bis zur Dämmerung genossen und die Dünen von gleißendem weiß über apricot bis tief dunkelrot in einer absoluten Stille genossen - das werde ich immer in meinem Herzen tragen!
Ach - und den Sonnenuntergang haben wir außerhalb mit Drink und Blick zurück auf die Dünen erlebt!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2