THEMA: Hobatere Lodge
09 Feb 2005 19:28 #1895
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 09 Feb 2005 19:28
  • Gasts Avatar
Hallo aus Ulm,

kennt von Euch jemand die Hobatere Lodge am Westrand des Etoscha?
Bei Marco-Polo ist es ein Insider Tipp.
Im Internet habe ich allerdings einen sehr negativen Erfahrungsbericht eines Gastes gelesen.

Ich bin auf der Suche nach einer Lodge in dieser Gegend, am liebsten nicht zu groß,
bei der man Zelten kann und trotzdem das Programm mitbuchen.

Viele Grüße
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Feb 2005 09:20 #1900
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 09 Feb 2005 19:28
  • Gasts Avatar
Hallo Michael,

wir waren im November auf der Hobatere Lodge. Hat uns sehr, sehr gut gefallen. Allerdings weiß ich nicht, wie es dort mit dem Zelten aussieht. Wir hatten das Baumhaus, was ein tolles Erlebnis war - absolut empfehlenswert!
Die Lodge selber machte einen sauberen und gepflegten Eindruck, der Pool war zwar klein, aber sauber. Es gibt tolle Beobachtungsmöglichkeiten für Tiere (Elefanten, Zebras etc...). Allerdings ist das Wasserloch etwas weit weg (Nicht so nah wie im Etosha selbst). Solltest Du Dich für Hobatere entscheiden, dann grüß Orlando von uns, er war 5 Jahre lang Kapitän der Namibischen Nationalmannschaft...

Gruß, Dieter
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Feb 2005 09:33 #1901
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 09 Feb 2005 19:28
  • Gasts Avatar
Hallo Michael

Wir waren letzten August auf Hobatere.
Übernachtet haben wir in einem Baumhaus, etwa 4 km von der Lodge entfernt (Bilder). Wir wurden hingefahren mit einem "Fresspacket". Vom Baumhaus aus hatten wir einen wunderbaren Blick auf das Wasserloch. In der Nacht hatten wir das Vergnügen von brüllenden Löwen unter unserem Nachtlager. Das ganze kostet etwas mahr, ist aber etwas vom besten was wir bisher erlebt haben.
Da wir eigentlich mit Dachzelt unterwegs sind, haben wir uns anderntags auch noch den Campingplatz angeschaut. Dieser liegt sehr schön, etwas erhöht, in den Hügeln. Die Aussicht ist traumhaft. Das zugehörige Wasserloch kannst Du aus der Vogelperspektive sehen.
In der Nähe der Lodge hat es auch ein Wasserloch mit einem lauten Diselgenerator, was am Anfang sehr störend ist. Die Tiere sind sich aber so daran gewohnt, dass auch ein Husten sie nicht schreckt.
Wenn wir wieder mal in diese Gegend kommen, übernachten wir sicher wieder da.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Feb 2005 19:00 #1940
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 09 Feb 2005 19:28
  • Gasts Avatar
Hallo Michael,

wir waren im September 2 Nächte in der Hobatere Lodge.
Pluspunkte:
- absolutes Highlight Übernachtung im Baumhaus
- Nachtpirsch, trotz großem Fahrzeug
- Camp mitten in der Natur (Tierbeobachtung vom Pool)
- gutes Essen
- das Wissen von Stephen, leider ist er "kein großer Gastgeber" (dafür sonst nettes Personal)
- viele Löwen

Minuspunkte:
- Pirschfaht in großem Fahrzeug, insbesondere weniger spektakulär, wenn man aus der Etosha Pfanne kommt
- Beobachtungsposten leider mit höllisch lautem Generator - macht wenig Spaß!
- nicht ganz so persönliche Atmosphäre.

Wir würden dennoch allein wegen der Baumhausübernachtung (am besten bei Vollmond) wieder dort übernachten!

Gruß

Andy
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Feb 2005 19:17 #1941
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 09 Feb 2005 19:28
  • Gasts Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Feb 2005 16:24 #1972
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 09 Feb 2005 19:28
  • Gasts Avatar
Wir waren letzen Juli auf dem Camping in Hobatere. Ist sehr schön angelegt, aber etwa 15km von der Hauptlodge weg.

In der Nacht hatten wir einen Löwen auf dem Platz. Camper, die zwei Tage vor uns da übernachtet haben, hatten sogar am Morgen beim Aufstehen Besuch von vier Löwinnen. Aus wohl verständlichen Gründen haben wir es dann unterlassen, uns das nahegelegene Wasserloch (nur zu Fuss erreichbar) anzuschauen...

Wir haben einen Ausflug zur Hauptodge unternommen und wurden mit dem Safariwagen zum Aussichtsturm beim Wasserloch gefahren. Bei uns war da kein lauter Generator? Tiere gabs viele zu sehen. Wenn du aber als Selbstfahrer im Etosha unterwegs warst, bietet Hobatere (mit etwas Beobachtungsglück im Etosha) nicht mehr. Eine geführte Tour haben wir nicht gemacht. Wäre aber bestimmt auch mal interessant.
Dieses Thema wurde gesperrt.