THEMA: Windhoek,Swakopmund
05 Apr 2005 21:08 #3695
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Apr 2005 21:08
  • Gasts Avatar
Geht ins Tamboti Guesthouse, sehr nett, grosse , saubere Zimmer, Pool, gutes Fruehstueck, zentral gelegen !
Unter deutscher Leitung
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Apr 2005 08:17 #3702
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Apr 2005 21:08
  • Gasts Avatar
Hallo,
wir suchen für die erste Nächtigung nach der Ankunft in WDH auch noch ein Hotel/Pension. Haben das "Steiner", auch das "Moni" auf dem Plan.

Mich würde aber das "Tamboti" auch interessieren, habe aber leider noch keine Hompage gefunden. Hat jemand einen Link?

Danke... :-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Apr 2005 13:13 #3747
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Apr 2005 21:08
  • Gasts Avatar
kann die folgenden Unterkünfte nur empfehlen

Windhoek

Casa Picolo N$ 225.00
Casa Blanca N$ 300.13

in Swakopmund


Deutsches Haus N$ 265.00
Intermezzo N$ 245.00
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Apr 2005 10:36 #3773
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Apr 2005 21:08
  • Gasts Avatar
Für alle die es interessiert, hie der Link für "Tamboti-Guesthouse":

packsafari.com/namib...modation/tamboti.htm

andere nette Seite:

packsafari.com
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Apr 2005 16:59 #3824
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Apr 2005 21:08
  • Gasts Avatar
In Swakop kann ich Dyg by Sea empfehlen, wenn man überhaupt eine Pension haben will. Denn die Ferienhäuser in Swakop sind sehr gut und billig. Sie haben alle eine recht praktische vollausgestattete Küche, in der normalweie alles ferhlt, was man als Tourist einstecken kann. Besteck und soche einfachen sachen sollte man also schon mitbringen. Ich kenne noch ein paar andere Unterkünfte in Swakop, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist imho hier am besten. Als ich zuletzt ein Ferienhaus gemietet hatte (Anfang 2004), habe ich für 2 Personen 140 N$ pro Nacht bezahlt. Das Gelände ist sehr sicher und gepflegt. Das gilt natürlich auch für die Ferienhäuser. Bis zum Centrum sind es zu Fuss etwa 15 bis 20 Minuten. Natürlich bin ich für Swakopmunder Hotels nicht egrade der Fachmann, weil ich bis 2002 selbst eine Wohnung in Swakop und seit dem bis 2004 ein Wohnung in Walvis Bay hatte.

In Windhoek gibt es einige Pensionen, die unter 300 N$ pro Nacht und Doppelzimmer verlangen. Einige davon liegen weniger als 10 Minuten (zu Fuss) vom Zentrum entfernt. Einige andere haben einen Swimmingpool. Swimmingpool und Citynähe gleichzeitig ist in dieser Preislage aber die Ausnahme. Einige Leute hier und in anderen Foren sehen das Zentrum von Windhoek allerdings nicht dort, wo es tatsächlich ist. Das Zentrum ist in der Independence Avernue und deren Seitenstraßen zwischen Hotel Steiner und Ausspannplatz. (Joes Bierhouse ist also nicht im Zentrum.)

Leider erinnere ich mich im Moment nicht an die Namen der meisten Pension. Ich werde mal nachsehen ob ich die herausfinde. Im Moment fällt mir nur Rixis Rest in Pension Cela ein. Rixis Rest ist recht preiswert und mit Swimmingpool. Aber zu Fuß recht weit vom Centrum entfernt. Die Betreiber sind berufstätig unt tagsüber ist man also aleine. Wenn man dort also nicht in der Gruppe anreist, kann es etwas langweilig werden. Die Website findet man unter http://www.natron.net/tour/rixis/. Wahrscheinlich stimmen die Preise auf der Website aber nicht. Ich war mehrmals dort und jedesmal hat man mir gesagt, dass die angegebenen Preise nicht mehr aktuell seien. Hier ist alles sehr neu, sehr sauber und gepflegt, aber keine Atmosphäre. Pension Cela liegt sehr günstig und hat eine sehr gute Atmosphäre. Ist aber nicht ganz billig. Schöne Anlage mit Swimmigpool. Zu Fuss weniger als 10 Minuten zum Zentrum. Homepage http://www.natron.net/tour/cela/start.html. Ich bin recht oft und gerne dort.

P.S. Die Dr.Frans Indongo Str. ist die ehemalige Bülowstreet.
Dieses Thema wurde gesperrt.