THEMA: le mirage desert lodge
17 Jul 2005 11:57 #6731
  • Satara
  • Sataras Avatar
  • Satara am 17 Jul 2005 11:57
  • Sataras Avatar
Hallo Gast,

danke für die Auskunft. Das ist schön noch einmal etwas positives vor der Abfahrt zu hören. Wir werden im September gleich 3 Nächte dort sein.
Sollte uns unerwartet langweilig werden, lass ich mich im Spa verwöhnen.

Warum die Besitzer auf die Idee gekommen sind nun ausgrechnet in der namibischen Wüste ein nordafrikanisches Flair zu wählen hat mich auch gewundert. Aber z.B. französische Küche scheint man ja auch oft in dieser Region zu finden?

Inzwischen gibt es eine aussagekräftigere Homepage, wie es dort aussieht ist hoffentlich dann die Bautätigkeit abgeschlossen.

www.lemiragelodge.com

Grüße

evy

Hallo Evy,
jetzt war ich aber überrascht. Jetzt hat sich mein Rätsel gelöst. :)
Auf dem Weg zur Kulala Desert Lodge sind wir an der Mirage Lodge vorbeigekommen. Ich habe sie auf dem Photo der Homepage erkannt.
Ich habe selber einige Fotos gemacht, weil diese Anlage auf uns beim Vorbeifahren höchst skuril wirkte.

Wohlgemerkt wir sind nur vorbeigefahren. Aber Werner und ich haben noch darüber unsere Witze gemacht. Zum einen sah es von weitem unbewohnt aus. Dann meinten wir, dass vielleicht ein verwunschener Prinz darin wohnen müsste, der auf Erlösung wartet. Oder auch nur ein paar Geister.

Aber es ist doch gut zu hören, dass in dem Bau normale Menschen wohnen können. Allerdings ist das Ökosystem der Wüste hochempfindlich; wegen des Wassermangels regeneriert sich alles nur extrem langsam.

Ich halte daher absolut nichts von dem Angebot der Lodge mit den Quadbikes duch die Wüste zu brausen - ausser man hält ich an feste Fahrwege. Ob das hier sichergestellt wird, weiss ich allerdings nicht.

Ich habe selber ein paar Fotos von dem Bau gemacht. Ihr könnt sie sich in meinem Fotoalbum ansehen unter den Bilder-Nummern PICT 268, 269, 270 und 271.

unter folgendem Link:
fotoalbum.web.de/gast/satara001/Namibia2005

Danke - dass Du unser Rätsel gelöst hast. :D
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jul 2005 13:07 #6732
  • Satara
  • Sataras Avatar
  • Satara am 17 Jul 2005 11:57
  • Sataras Avatar
Hi Satara,
hast Du eigentlich meinen Plan so lesen können?

Immerhin die Anlage war Euch drei Photos wert :-), Es gab ein Angebot bei Dertour, deshalb bin ich das Mirage gekommen. Und ich hatte mir nun mal in den Kopf gesetzt da drei Tage zu bleiben.

Ja das Quadbiken wird ja sehr kontrovers diskutiert. ich denke dass lassen wir lieber, aber wir werden mal drauf achten, sie sprechen ja von Ökotourismus...., ein Flug ist auch nicht ökologisch, aber das interessiert mich schon viel mehr und vielleicht machen wir auch einen geführten Ausflug mit, mal sehen....

Auf den Bildern sieht es aber aus, als müssten wir eh da hin fliegen, Strasse ist nicht zu erkennen und Autos scheinen sich alle in Luft aufgelöst zu haben.

Jetzt sind es schon nur noch 6 Wochen bis es los geht, yippieeh und dann ziehen wir ja da zwar nicht als Prinz und Prinzessin aber ja als der Herzog und die Herzogin ein :-)

Schönen Sonntag

evy www.evelyn-herzog.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jul 2005 14:15 #6734
  • Satara
  • Sataras Avatar
  • Satara am 17 Jul 2005 11:57
  • Sataras Avatar
Hallo Satara

hast du von der Kulala Lodge auch Fotos gemacht. Dort sind wir nämlich im September untergebracht :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jul 2005 16:53 #6736
  • Satara
  • Sataras Avatar
  • Satara am 17 Jul 2005 11:57
  • Sataras Avatar
Hallo Satara

hast du von der Kulala Lodge auch Fotos gemacht. Dort sind wir nämlich im September untergebracht :)

Hallo Cat,
ich habe keine Innenaufnahemn, bzw. die sind alle nichts geworden.
ich habe aber jetzt nochmal das Album mit ein paar Aussenaufnahemn ergänzt. Siehe unter den Photos von Nr. 307 bis 334.

Wenn Du in die Detailansicht gehst, kannst Du zu den einzelnen Aufnahmen einige Bermerkungen lesen.

Ich kann diese Lodge sehr empfehlen. Alles war picobello. Und der Service hervorrgend. Besonders ausgezeichnet hat sich hier das Personal auch durch hohe Flexibilität. "Geht nicht" gabs hier nicht.

fotoalbum.web.de/gast/satara001/Namibia2005
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Jul 2005 10:52 #6786
  • Satara
  • Sataras Avatar
  • Satara am 17 Jul 2005 11:57
  • Sataras Avatar
Das Le Mirage liegt direkt an der Schotterstrasse, die von Betta Richtung Sesriem führt, also die C27. Im Gegensatz zu Wolwedans Collection oder Kulala Desert Lodge/Little Kulala wirst Du dort kaum die Abgeschiedenheit der Vorgenannten finden. Die nahe Strasse sichert Dir natürlich schnelles Fortkommen nach Norden und Süden, da keine lange "Farmanfahrt" ansteht.
Die schönen Bilder der Homepage des Hotels bestätigen meinen persönlichen Ausseneindruck nicht. Von Inneneindrücken kann ich nicht berichten. Lass Dich also überraschen und berichte doch anschliessend einmal !
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Jul 2005 12:05 #6790
  • Satara
  • Sataras Avatar
  • Satara am 17 Jul 2005 11:57
  • Sataras Avatar
Hallo Satara

danke für deine Mühe! Bin schon sehr gespannt was uns dort erwartet. Sieht ja ausgesprochen karg aus auf den Fotos.

Gruss
Dieses Thema wurde gesperrt.